Outlook und das Speichern von Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook und das Speichern von Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #44980
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo.
      Ich habe ein O2-Mailkonto, das inzwischen wirklich überquillt. Um die Mails zu retten, möchte ich gerne alte Mails auf meinen Computer hinüber ziehen, damit die zwar noch vorhanden sind, aber eben nicht mehr mein Mailfach verstopfen.
      Eine Anfrage bei O2 wurde dahingehend beantwortet, ich könnte das mit Outlook machen.
      Mal abgesehen davon, dass ich Outlook noch nie verwendet habe und nicht verstehe, hat mein bisheriges Ausprobieren leider nicht geklappt. Geht das mit dem Programm überhaupt? Oder wie kann man sonst Mails auf dem Computer speichern? Hinüberziehen geht leider nicht.
      Danke für alle Antworten!

      #157689
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        auf welche Art und Weise kommst Du fuer gewoehnlich an die E-Mails in
        Deinem Postfach? Mit dem Browser oder benutzt Du ein E-Mail-Programm?
        Falls E-Mail-Programm, welches benutzt Du?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]molslb@trashmail.net[/email]

        #157690
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          sind die Mails alle wichtig?
          Reicht ein makieren-kopieren der Mails und einfügen in einen erstellten Ordner auf Deinem PC?
          Oder das ausdrucken?

          Also der Inhalt der Mails?
          Oder komplett mit Absender, Zeit, Datum etc. ?

          Mit Outlook kannst Du Deine Mails bei O2 abrufen und lokal auf Deinem PC speichern.
          Geht wohl auch mit anderen Mailprogrammen.
          Ein Mailprogramm sollte man aber nie als Archiv verwenden.
          Besser die Mails extra speichern.

          Ich denke so machen es viele.
          Ich hole meine Mails mit IncrediMail von meinen Anbietern.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #157704
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,

            ich rufe die Mails normalerweise mit dem Windows Internet Explorer ab.

            Markieren und kopieren geht leider nicht, das habe ich schon ausprobiert. Es sei denn ich würde in die einzelnen Mails reingehen und ausdrucken oder in Word einfügen, aber das würde bei den vielen Mails ewig dauern und ich müsste von Hand eintippen, wer mir das wann geschickt hat.

            Wie ruft man denn mit Outlook Mails ab? Und wie speichert man die lokal auf dem PC? Tut mir Leid, aber wie Outlook funktioniert habe ich noch nicht verstanden. Muss man da Mails einzeln speichern?

            Und was ist IncrediMail?

            Vielen Dank für die Antworten!

            #157706
            sontag96
            Teilnehmer

              Aus meiner Sicht waere die Benutzung eines E-Mail-Programmes fuer
              Dich die Loesung Deines Problems.

              Mit einem E-Mail-Programm wuerdest Du Deine E-Mails vom Server
              abrufen und physikalisch (koerperlich) auf Deinen Rechner
              herunterladen. Du koenntest das Programm anweisen, entweder direkt
              beim Abruf die E-Mails auf dem Server zu loeschen oder verzoegert zu
              loeschen.

              Du hast ja schon das E-Mail-Programm Outlook Express auf Deinem
              Rechner. Dieses Programm muesstest Du einrichten.

              Ueber den nachfolgenden Link kommst Du an einen Artikel, in dem
              beispielhaft beschrieben wird, wie ein Postfach bei GMX in OE
              (Outlook Express) eingerichtet wird.

              https://www.mailhilfe.de/email1746.html&mode=thread&order=1&thold=-1

              Die fuer Dich relevanten Daten fuer O2 musst Du bitte bei O2 erfragen.

              Freundliche Gruesse

              sontag96
              mailto: [email]ehkbhj@trashmail.net[/email]

              [Editiert am 2008-2-27 von sontag96]

              #157746
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Vielen Dank!
                Das werde ich dann mal ausprobieren.
                Noch einen schönen Abend. 🙂