Outlook und FreeMail – dauernd Passwort-Nachfrage

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook und FreeMail – dauernd Passwort-Nachfrage

  • Autor
    Beitrag
  • #31610
    biggi2000
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich hab ein ominöses Problem, dass sowohl in meinem Outlook 2000 als auch im OE meines Freundes immer wieder auftaucht.
      Obwohl das Konto korrekt eingerichtet ist (pop3 und smtp), fragt das Programm von Zeit zu Zeit ständig das Passwort ab, obwohl er das eigentlich kennt, akzeptiert es dann aber nicht, wenn es denn eingegeben wird, und wiederholt die Abfrage. Bricht man irgendwann ab, ist klar, kommt Fehlermeldung von wegen \”Anmeldung gescheitert\”. Versuche ich es dann am nächsten Tag wieder, gehts doch wieder….

      Ich meine nicht dieses 15-Minuten-Limit von web.de, ich hab jetzt auch leider keine genaue Fehlermeldung parat (und der Vorführeffekt will es, dass das Problem gerade jetzt nicht auftaucht…), aber er sagt irgendwas von Authentifizierung gescheitert oder so…

      Wer hat ne Idee was das sein könnte?

      Zu Dank verpflichtet ist
      biggi2000

      #112871
      Teqi
      Teilnehmer

        ich hoffe, dass dieser Artikel die Lösung ist…
        http://support.microsoft.com/?kbid=290684

        #120292
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hilfe, mir geht es auch so. Wenn ich über das Outlook express 6-Programm mich zu freenet einwähle, um email zu verschicken, werde ich ständig nach meinem Benutzernamen und Passwort gefragt. Das OK wird nicht angenommen. Und das verschicken klappt nicht, weil ja die Anmeldung nicht angenommen wurde. Einstellung der Konten bzw. Authentizitäten (Kreuz ist gemacht) habe ich bereits alles kontrolliert und scheint auch wirklich richtig zu sein.
          Wer kann mir etwas dazu erklären und Abhilfe verschaffen?

        Das Thema ‘Outlook und FreeMail – dauernd Passwort-Nachfrage’ ist für neue Antworten geschlossen.