Outlook und Geburtstage

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Outlook und Geburtstage

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #39304
    Kranjcic
    Teilnehmer

      Liebe Mitlieder des Forums,

      ich verzweifle inzwischen an folgendem Problem:

      – Umgebung: Outlook 2003, MS Small Business Server 2003 mit Exchange 2003.
      – Kunden und Geschäftspartner als Outlook-Kontakte in einem öffentlichen Kontakte-Ordner

      Mein Ziel: Die Kontakte, die in einem bestimmten Monat Geburtstag haben, für einen Serienbrief \’gewinnen\’.

      – Wenn die Kontakte in meinem eigenen Konto liegen, ist das kein Problem. Ich kann die Kontakte dort z.B. exportieren und in Excel weiterverarbeiten, etc.

      – Ich bekomme die Kontakte im öffentlichen Ordner jedoch nicht nach Excel exportiert. Outlook stellt diesen Ordner hier nicht zum Export zur Verfügung.

      – Beim Versuch, Kontakte in der Outlook-Tabellenansicht in die Zwischenanlage zu kopieren und in eine Excel-Tabelle einzufügen, verschieben sich die Spalten, da Excel bei jeder Adresse eine Zeilenumschaltung einbaut.

      – Beim Versuch, die Kontakte in eine pst-Datei zu exportieren, erhalte ich eine Fehlermeldung (\’Clientfehler\’).

      – Die mir bekannten Freeware-Tools (z.B. \’SmartTools Outlook-Geburtstagsliste\’) helfen auch nicht weiter: Die einen generieren zwar eine Geburtstagsliste in Word, jedoch nicht in einem Format, das für einen Serienbrief weiterverarbeitet werden kann. Das andere erstellt nur Serien-E-Mails, aber keine Briefe.

      – Ein weiteres Problem in diesem Zusammenhang: Ich habe versucht, eine Ansicht zu erstellen, in der ich über ein benutzerdefiniertes Feld (month[Geburtstag]) nach dem Geburtstagsmonat sortieren kann. Outlook verweigert jedoch die Sortierung nach diesem Feld (\’Sie können nicht nach diesem Feld sortieren\’).

      Hat jemand eine Idee, wie ich weitermachen kann?

      Gruß,
      Christian Kranjcic

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)