outlook und gmail account

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›outlook und gmail account

  • Autor
    Beitrag
  • #37691
    albert
    Teilnehmer

      Folgendes Problem: Ich will auf meinem Laptop mein E-Mail-Client (Outlook) mit meinem gmail Account konfigurieren. Habe dabei folgende Einstellungen vorgenommen und berücksichtigt:

      Posteingangsserver: pop.gmail.com (SSL; Port 995)
      Postausgangsserver: smtp.gmail.com (SSL; Port 465 oder 587)
      Benutzername: Benutzername@gmail.com
      Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
      POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.

      Ich erhalte dann jedes Mal folgende Fehlermeldungen, wobei ich es mit Port 465 und 587 probiert habe:

      bei port 587:
      postausgangsserver suchen (smtp): es konnte keine verbindung mit dem postausgangsserver (smtp) hergestellt werden. überprüfen sie bite den servernamen im feld \”postausgangsserver\”. wenn diese information korrekt ist, schließen sie dieses dialogfeld, klicken sie auf \”weitere einstellungen\” und überprüfen sie die Anschluss- und SSL Einstellungen in der RegisterKarte \”Erweitert\”.

      bei port 465:
      Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden, bitte überprüfen sie das E-Mail Adressfeld.

      Und jetzt das kuriose: Ich konnte Outlook an meinem Rechner im Büro mit genau den gleichen Einstellungen (Port 587) problemlos einrichten. Ich habe dann mein Laptop von zu Hause mit ins Büro genommen und parallel an beiden Rechnern versucht Outlook einzurichten mit dem Erfolg, dass es an dem Bürorechner wieder funktioniert(e) und an meinem Laptop nicht! (Auf beiden Rechner ist das gleiche Virusprogramm) Ich könnte k….. und weiß echt nicht woran es liegt!!!! Es wäre super wenn mir jemand sagt was das Problem ist und wie ich es löse!!! Danke hierfür im Voraus!!!!

      [Editiert am 21/8/2006 von albert]

      #135260
      Unbekannt
      Teilnehmer

        servus albert,

        hast du evtl. am Laptop geschaut, ob die verbindung (DFÜ, LAN, etc.) die richtige ist?

        weil wenn nein, dann hat outl. ja gar keine internet connection 😉

        ansonsten kann ich nur sagen, dass dein fall -für mich :)- kurios ist!

        bye max

        #135432
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo,

          ich habe das gleich problem:

          habe streng alles aufgearbeitet und sogar nach gmail-filmtutorial die mailkonten neu im outlook eingepflegt.

          es kommen immer die fehlermeldungen, dass er die mails nicht abrufen kann, obwohl er den server gefunden hat. habe schon mit dem timeout rumgespielt usw – ohne erfolg.

          zu hause am mac klappt es uebrigens hervorragend.

          wer weiss rat? 🙁

          gruss
          maraike

          #136034
          Unbekannt
          Teilnehmer

            gib statt \”gmail\” \”googlemail\” an, dass machst du überall wo \”gmail\” in der konfiguration auftritt, dann funktioniert das auch.

            sprich wenn du momentan noch bla.keks@gmail.com zu stehen hast, dann muss da bla.keks@googlemail.com rein, dass muss dan auch bei den servern angaben so gemacht werden bei gelegenheit stell ich dir ein screenshoot hier rein ^^ 😉

            #136064
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich hab ein ähnliches Problem. War bis gestern im Urlaub und wollte seitdem meinen GMAIL-Account mit Outlook abrufen. Er fordert mich dann in der Maske \”Netzwerk-Kennwort eingeben\” auf, mein Benutzernamen und mein Kennwort einzugeben. Vor dem Urlaub gab es keine Probleme. Wenn ich dann die richtigen Daten eingebe, öffnet sich das Fenster wieder…

              Ich verwende ebenfalls folgende Einstellungen:
              Posteingangsserver: pop.gmail.com (SSL; Port 995)
              Postausgangsserver: smtp.gmail.com (SSL; Port 465 oder 587)
              Benutzername: Benutzername@gmail.com
              Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
              POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.

              Ich habe auch bei GMAIL den POP3-Empfang noch mal deaktiviert und anschließend aktiviert. Auch das Konto bei Outlook habe ich noch einmal neu eingerichtet. Und gmail.com habe ich auch schon mit googlemail.com ersetzt. Alles ohne Erfolg.

              An der Firewall kann es eigentlich nicht liegen, denn das kuriose ist: Meine Freundin hat mit Thunderbird und ihrem GMAIL-Account keine Probleme. Bin mittlerweile echt mit meinem Latein am Ende…

              #136065
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Nun habe ich mal den Account meiner Freundin in meinem Outlook eingerichtet und dort gibt es kein Problem. Nun verstehe ich die Welt nicht mehr. Hat GMAIL meinen Account für POP3 gesperrt?

                #136066
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Problem gelöst, irgendwie war da wohl was gesperrt, was ich unter diesem Link entsperren musste: https://www.google.com/accounts/DisplayUnlockCaptcha

                  #136579
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    man muss auf http://www.gmail.com selber eine einstellung andern sodass die gmail server die pop-moglichkeid einstelt.

                    #137606
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      hat jetzt mal jemand eine ordentliche antwort gegen das problem des nachrichten sendens mit outlook, ich hab das problem auch und bis jetzt hat nichts geholfen. weder das freischalten von pop bei gmail sebst noch 465,587 server und auch der link von zwei über mir hat nix gebracht. gibt es denn keine lösung???

                      #138339
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        ..auch bei mir hat werder der eine noch der andere Tipp geholfen…. 🙁

                        #141462
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Habe auch GENAU dasselbe Problem…
                          an 2 PCs, auf beiden dieselbe Virensoftware, Firewall etc.
                          Beide hängen am gleichen Internetzugang.
                          Bei dem einen funktioniert das Versenden von Gmail nachrichten,
                          beim anderen nicht.
                          Empfangen kann ich bei beiden.
                          Andere Gmail-Konten funktionieren tadellos, auf beiden PCs, nur eben dieses eine nicht 😡

                          Hat jmd von euch Unbekannten oder Albert das Problem lösen können?
                          Wäre dankbar, bin am VERZWEIFELN!

                          Danke schonmal…

                          MfG

                          [Editiert am 22/3/2010 von Mailhilfe]

                          #141755
                          claire
                          Teilnehmer

                            Habe ebenfalls das hier schon oft genannte Problem:
                            Habe auf meinem Laptop Outlook 2002 mit meinem neuen gmail Account konfiguriert.
                            Einstellungen:
                            Posteingangsserver: pop.gmail.com (SSL; Port 995)
                            Postausgangsserver: smtp.gmail.com (SSL; Port 465)
                            Benutzername: Benutzername@gmail.com
                            Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
                            POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.

                            Ich erhalte dann jedes Mal folgende Fehlermeldung:
                            Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden, bitte überprüfen sie das E-Mail Adressfeld.

                            @ Problem gelöst, irgendwie war da wohl was gesperrt, was ich unter diesem Link entsperren musste: https://www.google.com/accounts/DisplayUnlockCaptcha
                            Nützt bei mir nichts.

                            @ gib statt \”gmail\” \”googlemail\” an, dass machst du überall wo \”gmail\” in der konfiguration auftritt, dann funktioniert das auch.
                            Hilft ebenfalls nichts.

                            Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es dafür keine Lösung gibt! ???

                            #141873
                            claire
                            Teilnehmer

                              Kaum zu glauben, wie simpel die Lösung des Problems ist:
                              Als Port für den Postausgangsserver SMTP einfach nur 587 einstellen (unter: Weitere Einstellungen > Erweitert) und den Haken stehen lassen bei \”Server verwendet eine sichere Verbindung (SLL)\”.
                              Es kommt dann zwar eine Fehlermeldung , wenn man den Button \”Kontoeinstellungen testen\” drückt (\”Es konnte keine Verbindung mit dem Postausgangsserver gefunden werden…\”) – ABER IN WAHRHEIT FUNKTIONIERT ES DOCH!!!!
                              Sachen gibt\’s…..

                              #142287
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                unglaublich, hatte genau alle hier geschilderten probleme.
                                mit port 587 tut\’s – trotz Fehlermeldung beim Testen der Konteneinstellungen!

                                Super-Tipp 🙂

                                #142479
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Ihr seit meine Helden! =)