outlook und gmail account

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›outlook und gmail account

  • Autor
    Beitrag
  • #142672
    Unbekannt
    Teilnehmer

      die vielen infos hier sind ja super. leider bin ich trotzdem am verzweifeln.

      habe alle tipps ausprobiert (löschen und neuanlegen, 587 und 465, googlemail und gmail bei konto und servern, pop deaktivieren und wiederaktivieren auf website etc.).

      einzig den link mit dem entsperren konnte ich nicht ausprobieren. da kommt seit 2 tagen die fehlermeldung \”502 error – the server encountered a temporary error and could not complete your request\”.

      die fehlermeldung, die ich beim senden/empfangen im outlook bekomme, lautet: \”die verbindung zum server konnte nicht hergestellt werden. … fehlernr. 0x800ccc0e\”, bei smtp und pop3-server.

      hat jemand von euch noch einen extra tipp? bin wirklich am ende nach zwei vollen tagen herumprobieren. auch mein pc-experten-freund konnte gestern abend nichts ausrichten.

      vielen dank für hilfe !!!

      #142678
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hab auch schon alles mögliche probiert. es funktioniert einfach nicht.
        kann es damit zu tun haben das ich in der firma hinter einer firewall sitze?

        #142760
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Leute,
          ich hatte bis eben ungefähr das gleiche Problem. Wollte Outlook auf meinem neuen Rechner einrichten und soweit ging auch alles, nur ich konnte über beide E-mailaccounts keine Nachrichten mehr verschicken. Auf meinem Pocket Pc ist das kein Problem, und das mit den gleichen Einstellungen.
          Problem war wohl Norton Anti Spam. Nachdem ich das aus Outlook wieder entfernt hatte und sämtliche Überwachungsfunktionen deaktiviert hatte lief es wieder.
          Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter….

          Ciao

          #143638
          Unbekannt
          Teilnehmer

            jepp – auch ich hab alles (wirklich alles !!) probiert mit googlemail etc. aber immer nur die meldung: bitte überprüfen sie die e-mail-adresse…….

            Einfach mal den SMTP Port auf 587 eingestellt (..alle fehler bei der option \”Kontoeinstellungen testen\” ignorieren..) und schohn gehts …..

            this bug wasted 2 hours of my life

            #143642
            ratlos
            Teilnehmer

              Ich hatte das Problem auch ewig lange, bis ich endlich die office-updates gemacht habe,jetzt funktionierts!

              Gruß aus München von Gisela

              #143880
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Jo danke!!!!
                Aber bei mir kommt beim Testen keine Fehler xD

                #144047
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  bei mir war der POP Account in GMail nicht aktiviert. (über webmail-> einstellungen)
                  folgende Anleitung hat mir geholfen.
                  http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=13278&topic=1556

                  lg
                  gregor

                  #144113
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Jawohl – die Lösung mit dem \”falschen\” Port einstellen und Fehlermeldung ignorieren klappt auch bei mir.

                    Mir ist übrigens auch noch ein Problem bekannt, bei welchem die Outlook Datendatei kaputt ist – diejenigen die mit den Tipps hier nicht weiterkamen, die sollten mal in der Richtung recherchieren.

                    #146288
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo, Danke für eure ganzen Tipps. Hab das gleiche Problem gehabt. Ich hab alles ausprobiert und am Ende hat es mit Hifle der Änderung der STMP ports 587 funktioniert. :thumbup:

                      #160933
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Vielen, vielen Dank….habe schon stundenlang nach der Lösung gesucht. Endlich klappt es. 🙂 *freu*

                        #163078
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Folgendes Problem: Ich will auf meinem Laptop mein E-Mail-Client (Outlook) mit meinem gmail Account konfigurieren. Habe dabei folgende Einstellungen vorgenommen und berücksichtigt:

                          Posteingangsserver: pop.gmail.com (SSL; Port 995)
                          Postausgangsserver: smtp.gmail.com (SSL; Port 465 oder 587)
                          Benutzername: Benutzername@gmail.com
                          Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
                          POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.

                          Ich erhalte dann jedes Mal folgende Fehlermeldungen, wobei ich es mit Port 465 und 587 probiert habe:

                          bei port 587:
                          postausgangsserver suchen (smtp): es konnte keine verbindung mit dem postausgangsserver (smtp) hergestellt werden. überprüfen sie bite den servernamen im feld \”postausgangsserver\”. wenn diese information korrekt ist, schließen sie dieses dialogfeld, klicken sie auf \”weitere einstellungen\” und überprüfen sie die Anschluss- und SSL Einstellungen in der RegisterKarte \”Erweitert\”.

                          bei port 465:
                          Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden, bitte überprüfen sie das E-Mail Adressfeld.

                          Und jetzt das kuriose: Ich konnte Outlook an meinem Rechner im Büro mit genau den gleichen Einstellungen (Port 587) problemlos einrichten. Ich habe dann mein Laptop von zu Hause mit ins Büro genommen und parallel an beiden Rechnern versucht Outlook einzurichten mit dem Erfolg, dass es an dem Bürorechner wieder funktioniert(e) und an meinem Laptop nicht! (Auf beiden Rechner ist das gleiche Virusprogramm) Ich könnte k….. und weiß echt nicht woran es liegt!!!! Es wäre super wenn mir jemand sagt was das Problem ist und wie ich es löse!!! Danke hierfür im Voraus!!!!

                          [Editiert am 21/8/2006 von albert]

                          #168223
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Installiert alle Updates für outllok und office. dann müsste es gehen.

                            viel erfolg

                            #173168
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Problem: wie oben beschrieben mit en SSL-verbindungen.

                              Ich habe ALLES was hier beschrieben wurde versucht!!! (angefangen von neu einrichten, über Office-Update bis hin zu den verschiedenen ports und und und)

                              Habe auch irgendwo gelesen, dass man es auch ohne dem SSL versuchen kann, da kommt dann die Fehlermeldung, von wegen \”Überprüfen Sie die emailadresse\” (ebenfalls siehe oben)

                              Es geht nach wie vor nicht.

                              Ich habe ALLES ALLES ALLES versucht und bin echt am verzweifeln inzwischen ;( ;( ;( ;(

                              #173731
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/2.html

                                hatte auch das problem und bin genau danach gegangen und es hat funktioniert!