Mozilla Thunderbird (1.0) auf WinXP und möchte jetzt auf Outlook umsteigen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Mozilla Thunderbird (1.0) auf WinXP und möchte jetzt auf Outlook umsteigen

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:32 um 9. März 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #35069
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Liebe Leute!
      Folgendes Problemchen hat sich vor kurzem bei mir aufgetan:

      Ich benutzte bisher Mozilla Thunderbird (1.0) auf WinXP und möchte jetzt auf Outlook umsteigen.
      Ich habe also meine Konto-Einstellungen auf Outlook genauso eingegeben, wie auf Thunderbird und Outlook als Standard-Email-Client festgelegt. Versuche ich, Mails zu schicken, so werden diese in Outlook NICHT (!!!) abgerufen, ich kann auch keine Mails versenden. Fehlermeldungen gibt es keine.
      Wenn ich allerdings im Thunderbird senden oder empfangen will, dann funktioniert das und alle Mails kommen an.

      Kurz zusammengefasst: Ich kann im Thunderbird senden und empfangen, im Outlook allerdings nicht!

      Ich hoffe, irgendjemand von euch kann mir helfen und vielleicht dieses Problem beheben.
      Vielen Dank im Voraus!
      lg, M Gogola

      PS: kontaktieren könnt ihr mich auch unter meiner MSN-Adresse: w_i_lenin@hotmail.com

      #126215
      lastwebpage
      Moderator

        was geschieht mit der Testmail unter Konteneinstellungen ?

        #126216
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Die Testmail wird per Outlook abgeschickt, manchmal (ich habs ja schon zig-mal ausprobiert) kommt die Testmail dann im Thunderbird an, manchmal nicht. Jedenfalls nie im Outlook…

          #126250
          lastwebpage
          Moderator

            Die kommt in Thunderbird an ????
            Könnte es sein das Thunderbird die EMail liest und anschließend vom Server löscht ? Wie soll Outlook die dann bekommmen ?

            Nein wenn die Konnten genau identisch eingestellt ist, Thunderbird deaktiviert ist, Sicherheitsprogramme wie Norton,McAffe, Virenscanner ,spamfilter ebenfalls richtig eingestellt sind, und unter Extras->Optionen-> EMail Setup->Verbindungen genau das selber eingestellt istm wüsste ich auch nicht woran es liegt.

            Oder hast du vielleicht irgendeinen EMail anbieter mit irgendwelchen einschränkungen wie z.B. Web.de ?

            Peter

            #126269
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich hab Thunderbird ja nicht geöffnet…
              Ich kann sie wegschicken, die Testnachricht (als einzige! sonst kann ich keine Mails verschicken!). Sie kommt allerdings nicht im Outlook an, wenn ich auf Senden/Empfangen drücke, sondern später erst im Thunderbird….
              Also wenn sie nach dem 10. Mal in Outlook noch nicht angekommen ist, dann habe ich das Thunderbird geöffnet, und dort wurde sie abgerufen.

              Ich benutze gmx.net…
              Daran kanns nicht liegen…

              Sollte ich vielleicht einmal probieren, Thunderbird zu deinstallieren und Outlook neu einzurichten?
              Vielleicht verstehen sich die beiden Programme nur nicht, woran auch immer das liegen könnte…

              lg

              #126444
              Unbekannt
              Teilnehmer

                hallo?! könnte mir bitte jemand helfen, dabei?!
                BITTE!!!!!
                IRGENDWER?!

                lg

                #126678
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo Unbekannt,
                  ich verwende mehrere E-Mail Programme paralel, unter anderem auch mit einem GMX Account. Funktioniert alles einwandfrei.
                  Melde dich mit deinem Problemmbeschreibung und der Outlookversion bei mir direckt unter support@pc-operator.com – Ich versuche dann eine Schritt2Schritt anleitung für dich zu erstellen