Outlook versende Mails beim öffnen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook versende Mails beim öffnen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #38882
    samke
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.
      Wir nutzen Outlook 2003 auf einem Win2003 Terminal Server.
      Die Mailkonten werden jeweils per IMAP abgerufen.
      Das ganze hat bis gestern morgen auch alles super geklappt.

      Nur auf einmal macht sich Outlook \”selbstständig\”.
      Wenn man z.B. eine Mail gesendet hat und nun in den Ordner Gesendete geht und diese Mail per doppelklick öffnet – wird diese Mail sofort \”kursiv\” und verschickt sich erneut. Sie wird aber nicht als neu gesendete Mail unter gesendet aufgenommen. Die Mail steht dann mit dem neuen Sendedatum oder mit \”keine Angaben\” (o.ä) unter gesendet.
      Wenn man im Posteingang eine Mail öffnet, passiert das gleiche. Allerdings versendet man dann als Absender -> \”Meine Mailadresse\” im Auftrag von \”der Mailadresse die mir die Mail gesendet hat\”.

      Wenn man die jeweiligen Mails nur einmal anklickt, so das man sie in der Vorschau sieht passiert nichts – nur wenn man sie richtig per doppelklick öffnet.

      Ich hab das Konto auch schon mal neu eingerichtet – hilft leider nichts.

      Habt Ihr eine Idee was das sein kann? Einen Lösungsansatz vielleicht.

      Virus o.ä. wurden von verschiedenen Programmen bis jetzt nicht gefunden.

      Vielleicht zur Info noch, der Header in der Mail sieht bis auf das Datum/Uhrzeit gleich aus.

      Danke für die Hilfe.
      Gruß

      #138175
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Nein, ich denke nicht. dass es das gleiche Problem ist. Bei mir ist ein POP3 Server und es betrifft ausschliesslich ausgehende Mails.
        Gruss
        PeterO

        #138178
        samke
        Teilnehmer

          mal abgesehen vom Pop3 und Imap.
          Nutzt du zufällig \”sage – PC Kaufmann 2007\”?

          Das Prob taucht erst nach dem Update dieses Programs bei uns auf, nach der Deinstallation ist der Fehler weg.
          Sage interessiert das Prob natürlich nicht 🙁

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.