Outlook versendet \”Büroabhängig\”

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook versendet \”Büroabhängig\”

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #37574
    economi
    Teilnehmer

      Hallo User,

      ich benötige Hilfe bei meinem Outlook 2003.

      Seit 1 Woche kann ich bei mir \”privat\” keine Email mehr versenden. Ich erhalte Email, kann surfen etc. Die Kontoeinstellungen weisen beim tresten stets das grüne (?) Häckchen aus, aber ich kann definitiv nichts versenden. Als Fehlemeldung erscheint 0x800CCCOF \”Die Serververbindung wurde unterbrochen…\”

      Jetzt wird es interessant. Wenn ich den Laptop mit in die Firma nehme, kann ich problemlos Email versenden. Nur zu Hause bin ich aufgeschmissen. Ich ahbe nicht an Einstellungen geändert.

      Mein Vertrag ist bei T-Online, die mir nicht weiter helfen können. Die verweisen mich auf den Firmenserver, der aber problemlos funktioniert!

      Hat einer von Euch hier eine Idee? Wäre echt klasse!

      Gruß

      #134815
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo economi,

        nach Deiner Schilderung klingt es für mich, als hättet Du sowohl privat einen Vertrag mit T-Online, als auch die Firma, in der Du arbeitest.

        Ist das so richtig? Du gehst sowohl privat als auch beruflich über T-Online ins Netz?

        Magst Du bitte mal beispielhaft Deine Konto-Eingaben posten?

        Eingangs-Server
        Ausgangs-Server
        Zugangskennung
        Passwort (Nicht wirklich das richtige Passwort)
        Server-Authentifizierung

        #134818
        economi
        Teilnehmer

          Hallo sonatg96

          danke das du mir deine Hilfe anbietest.

          Ich kann dir gar nicht sagen, ob meine Firma auch bei T-Online ist. Ich aber auch bei Freunden mit meinem Laptop surfen, die nicht bei T-Online sind.

          Meine Email Konten ligen auch nicht dort sondern bei koeln.de.

          Eingangs-Server: pop3.koeln.de
          Ausgangserver:smtp.koeln.de

          #134821
          sontag96
          Teilnehmer

            Jetzt fühle ich mich allerdings etwas überfragt.

            Zuhaus gehst Du über T-Online ins Netz und hast keinen eMail-Verkehr.

            In der Firma gehst Du über wer-weiß-wen ins Netz und kannst mailen und bei Freunden das Gleiche, wie in der Firma.

            Das hört sich fast so an, als wäre T-Online die Sperre. Wieso verweist T-Online auf den Firmen-Server und vor allem, welcher bzw. was für ein Firmen-Server ist gemeint?

            #134822
            economi
            Teilnehmer

              richtig.

              ich habe gerade in meiner firma nachgefragt. die gehen definitiv nicht über t-online ins netzt. das kuriose ist aber, dass ich auch über netcologne (hier liegt der server für koeln.de) nichts versenden kann. wenn ich über t-online und netcolgne nichts versenden kann, liegt es warscheinlich doch wonaders dran.

              ich habe gerade nochmal die kontoeinstellungen getest und bekomme hierüber auch eine mail. versenden kann ich aber nicht. Wahnsinn

              kann es denn sein, dass es sich heir um einen virus handelt, der blockiert?

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.