outlook versendet keine nachrichten

Home-›Foren-›Outlook Express-›outlook versendet keine nachrichten

  • Autor
    Beitrag
  • #42587
    Plia
    Teilnehmer

      hallo, wer kann mir helfen? mein outlook express versendet keine nachrichten mehr. empfangen kann ich problemlos, doch wenn ich etwas senden will, zweigt es folgende fehlermeldung an:

      \”Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’mx.freenet.de\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E\”
      ich habe es auch schon damit probiert, dass ich bei option \”konten\” und weiter bis zu \”server\” gegangen bin und dort \”sever erfordert authentifizierung\” angeklickt habe und darunter unter \”einstellung\” die zwei verschiedenen varianten ausprobiert habe. daraus schlussfolgere ich, dass es daran nicht liegen kann. komisch ist außderdem, dass dieses problem erst dann auftrat, als ich nach schweden umgezogen bin und jetzt einen \”schwedischen internetanschluss\” habe. in deutschland klappte alles perfekt. also muss es ja mit dem ortswechsel zusammenhängen oder?

      #148491
      lastwebpage
      Moderator

        du könntest mal stat Port 25, Port 587 ausprobieren
        (Letze Seite Konteneinstellungen)

        Peter

        #148510
        mfn
        Teilnehmer

          Viele ausländische Internetprovider blockieren fremde SMTP-Server. Manchmal nur den Port 25, manchmal komplett, so das kein Versenden möglich ist.
          User berichten aber, dass es mit einem gmail-Konto sehr wohl möglich ist, im Ausland zu senden.
          Das muss man dann ausprobieren, entweder mit SSL und Port 465 oder mit TLS und Port 587.

          Wenn alles nicht klappt, bleibt nur noch der Webmailbereich des eigenen Mailproviders.