Outlook versendet Mail nur an einen Server

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook versendet Mail nur an einen Server

  • Autor
    Beitrag
  • #23214
    BabeVDS
    Teilnehmer

      Hallo!
      ich habe folgendes Problem. Ich verwende für die Buchführung einer kleinen Firma Outlook als E-Mailprogramm auf einem Uraltdesktop (Pentium II). Damit ich mobiler bin, habe ich mir einen Laptop zugelegt. Mein Mann hat seinen Rechner, den Pentium II und den Laptop mittel eines BELKIN Routers vernetzt. Auf dem alten Rechner erhalte ich alle Mails und versende alle Mails ohne Probleme. Ich verwende eine ältere Outlook-Version.
      Nur mit dem Laptop (WLAN-Zugang) habe ich Probleme. Outlook versendet die E-Mails ausschließlich an den Netzwerkserver der Firma. Andere Server erreiche ich nicht. Die eMails kommen in Sekundenbruchteilen zurück mit dem Vermerk: unzustellbar! Ich verwende Outlook in der 2003er Version.
      Ein teurer Softwarespezialist hat es in 3 Stunden auch nicht hingekriegt. Er sagt, ich solle die Festplatte des 2 Monate alten Laptops formatieren und alles neu aufspielen. Ein Kollege sagt, es würde auch genügen das Systemwiederherstellungsprogramm von WINDOWS vor das Datum der Office 2003 Installation zu setzen.
      Ich mache erst mal gar nichts und sammle hiermit eure Vorschläge, woran es liegen kann. DANKE!!!

      #77019
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        also eine Sache ist mir da etwas unklar,du hast geschrieben,
        \”…kleine Firma…\”,\”…Netzwerkserver der Firma…\”,3 Rechner und ein Router,
        sieht das Ganze ungefähr so aus:

        Laptop———–|
        …………………….|
        PC Mann——-Router——->Firmen Server——–>Internet (DSL,isdn,etc.)
        …………………….|
        Pent 2————|

        Hab ich das so richtig verstanden?
        und von Rechner 2 und 3 läuft das Ganze?

        mfg
        Peter

        #77289
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort:
          Wir haben zu Hause zwei Desktops, den Laptop und den Router. Der Router ist online über DSL. Mails gehen via Outlook vom Desktop Pentium II oder vom Laptop an den Server der Firma, für die ich von zu Hause aus arbeite.
          Vom Pentium II geht alles. Mails raus und rein, egal wohin. Vom Laptop via WLAN gehen Mails nur an den Firmenserver, nicht ins sonstige Netz. Mit Netscape Mail ging aber auch via WLAN vom Laptop Mail sowohl raus als auch rein, egal wohin.
          Ein Bekannter meinte ich solle Outlook bzw. Office neu installieren. Mein Outlook hätte eine Macke!?
          Was meinst Du???

          #77300
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            also Netscape funzte,na da schließe ich als erstes mal das Netzwerk aus,
            ich vermute mal das die Konteneinstellungen falsch ist,oder das irgendwelche Virensoftware oder so nachträglich installiert wurde.

            mfg
            Peter

            #79544
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi

              wir hatten das selbe problem.
              Geht eigendlich ganz einfach.
              Gehe in diene Kontoeinstellungen und klicke dort au fwieter eOptionen .. dann stell ein das der Postausgangsserver eine gesicherte Authentifizierung benötigt und auf selbe Einstellungen wie beim Posteingansserver klicken..
              Dann sollte es gehen.

              MfG
              http://www.mediaform.de

            Das Thema ‘Outlook versendet Mail nur an einen Server’ ist für neue Antworten geschlossen.