Outlook versendet Mails aber zeigt an das es nicht funktioniert

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook versendet Mails aber zeigt an das es nicht funktioniert

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:43 um 10. Juli 2008 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #46194
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      wer kann mir helfen, bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich E-Mails mit Anhang (ca. 4 MB) versenden möchte, ich benutze Outlook 2007.
      Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe \”schmidt@abis-albrecht.de – Nachrichten werden gesendet\”: \”Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”
      Allerdings versendet Outlook diese Mail solange wie ich sie im Postausgang nicht lösche und dann hab ich das Problem das der Empfänger diese mehrmals erhält ohne das ich im Outlook die Mail in gesendete Objekte stehen habe. Gleichzeitig kann ich über das Programm G Data TotalCare2008 den Versand der Mail verfolgen.
      Habe auch schon Antwort 4 ausprobiert, leider ohne Erfolg.
      Bin für jeden Hinweis dankbar.

      #162622
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        genau DA könnte das Problem sein,
        schau mal nach ob du bei GData eine Option findest wie \”Ausgehende EMails Scannen\” oder so. Eingehende Mails scannen reicht.

        Peter

        #162631
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Gegenfrage, meinst du mit scannen auf Viren prüfen? Das schein bei der Installation mit eingestellt worden zu sein, hab leider nicht viel Ahnung von und hab da jetzt mal durchgeschaut aber bisher noch nichts gefunden, außer halt im Handbuch das man das mit installieren kann. Ich such mal weiter

          #162632
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Halli Hallo,
            also ich geh davon aus das du das Viren prüfen gemeint hast. Zumindest hab ich das jetzt für ausgehende Mails gestoppt und jetzt funktioniert es wieder. Vielen Dank für den Tip.

            #162645
            lastwebpage
            Moderator

              ich habe ja kein GData… 😉
              aber wie gesagt, das scannen/untersuchen/überprüfen eingehender EMail reicht.