Outlook verwendet nur Standard-E-Mail-Adresse

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook verwendet nur Standard-E-Mail-Adresse

  • Autor
    Beitrag
  • #34527
    ichbins
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      in den Kontakten meines Outlook2000 sind viele Leute eingetragen, einige davon auch mit mehreren eMail-Adressen. Damit habe ich zwei Probleme. Evtl. kann mir einer helfen, habe zwar schon etwas geforscht, aber leider noch ncihts gefunden.

      1. Schreibe ich eine neue eMail, wird im Adressbuch immer nur die Standard-E-Mail-Adresse eines Kontaktes angezeigt. Möchte ich aber eine andere Adresse verwenden, muß ich, obwohl sie im Kontakt steht, aus der Errinnerung kramen oder umständlich aus den Eigenschaften zum Kontakt rausziehen. Wie stellt man Outlook ein, daß alle eMail-Adressen eines Kontaktes im Adressbuch angezeigt werden?

      2. Noch viel wichtiger: Habe ich nun eine spezielle eMail-Adresse im An-Feld eingetragen, so ersetzt sie Outlook durch die Standard-E-Mail-Adresse des Kontaktes. Das kann doch nicht sein. Die eMail wird z.B. an die Büroadresse geschickt, obwohl ich explizit die Privatadresse angegeben habe. Habe auch schon versucht, grundsätzlich keine Standard-E-Mail-Adresse anzugeben, aber eine Adresse nimmt Outlook immer dafür.

      Lästig ist zudem, daß bei einer gesendeten eMail immer die Kontaktperson angezeigt wird, an welche eMail-Adresse speziell diese eMail gegangen ist, kann man nicht mehr erkennen.

      Also, wie kann man gezielt an eine eMail-Adresse schreiben, wenn für diesen Kontakt eine andere Standard-E-Mail-Adresse eingetragen ist??

      Gruß und vielen Dank

      ichbins

      #124246
      ichbins
      Teilnehmer

        Hallo Leute, ichbins wieder

        habe jetzt selbst eine Antwort darauf gefunden (sieht zumindestens so aus):

        http://www.outlook-hilfe.de/frage_Mail+scheien+wenn+mehee+E-MailAdessen_190.html

        Ist schon ein tolles Forum hier, man findet wirklich jede Menge gute Tipps zu Fragen, über die man sich schon Jahre ärgert.

        Gruß, bis demnächst

        ichbins

        #124253
        lastwebpage
        Moderator

          Wer sucht der findet.. 😀