Outlook Weiterleitung – Mails nicht zweimal bekommen!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Weiterleitung – Mails nicht zweimal bekommen!

  • Autor
    Beitrag
  • #47061
    EPICENTER
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!
      Folgende Basis ist vorhanden:

      User 1 ist im Urlaub und hat eine Weiterleitung an User 2 eingerichtet.
      User 2 bekommt diese Mails, jedoch möchte er Mails welche er an User 1 schickt, nicht noch einmal im Posteingang bei sich finden. Ebenso möchte er Mails, welche an alle User im Haus geschickt wurden nicht nochmals vom User 1 als Weiterleitung bekommen.

      Hört sich kompliziert an …ist es aber eigentlich nicht!
      Laut Aussage eines Mitarbeiters bei uns im Haus soll dies technisch umsetzbar sein, ich hab aber keine Ahnung, wo ich da eine Einstellung tätigen könnte, damit die Emails nicht doppelt ausgeliefert werden.

      Mailsystem: Outlook 2003 + Exchange Server 2003

      Wäre super wenn mir jemand von Euch bei meinem Problem weiter helfen könnte.

      MfG
      Martin

      Ist es zu laut, bist DU zu alt!
      http://www.epicenter.de

      #165391
      Teqi
      Teilnehmer

        Sowas kann man über Regeln definieren.
        Dabei sollte er die Adressen von User 1 und User 2 bei der Regel mit einbeziehen.

        #165397
        EPICENTER
        Teilnehmer

          Ja, ok ..über Regeln würde dies schon gehen! 😉
          Aber das macht dann richtig Arbeit, wenn ich Userdefinierte Regeln schreiben muss! Meine Anwender bringen das selbst nicht auf die Reihe! Dachte da eher an einen automatisierten Vorgang welcher irgendwie Mails vergleichen würde und doppelte gleich entfernt.

          Ist es zu laut, bist DU zu alt!
          http://www.epicenter.de