Outlook wählt sich nicht selbstständig ein

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook wählt sich nicht selbstständig ein

  • Autor
    Beitrag
  • #35665
    Unbekannt
    Teilnehmer

      …habe ein recht frisch installiertes Win-XP Home und Office 2003 sowie eine HanseNet 6000-DSL-Verbindung.

      Wenn ich Outlook starte, kann das Programm sich nicht selbstständig einwählen, es kommt stets die Meldung, dass der Posteingangsserver nicht gekannt wird. Erst wenn ich erneut auf Senden und Empfangen gehe, wird die verbindung aufgebaut.

      An den offensichtlichen Dingen in den Optionen des Mailkontos kann es nicht liegen, da habe ich shcon alle möglichen Kombinationen durchprobiert.

      Hat jemand von Euch einen ganz besonderen Tipp, den ich nochma ausprobieren könnte?

      Danke aus Hamburg, Manfred

      #129528
      Lauxi
      Teilnehmer

        Ich gehe davon aus, dass Du eine Flatrate hast, oder? Vermutlich über einen Router, stimmts?

        Dann muss sich Outlook überhaupt nicht mehr einwählen, das übernimmt der Router. Outlook muss nur noch beigebracht werden, wann es automatisch nach neuen Mails sucht.

        Ansonsten, wenn keine Flat und Router, schau mal die Internetverbindungen bei der Systemsteuerung an, ob diese richtig sind.

        Geht Interneteinwahl richtig?