Outlook xp Interner Speicher voll!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook xp Interner Speicher voll!

  • Autor
    Beitrag
  • #37586
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe folgendes Problem:

      Konnte mit Outlook xp keine Emails mehr senden und empfangen und man konnte auch keine email mehr löschen.

      Nach langem suche habe ich herausgefunden das Outlook xp einen internen Speicher für die pst hatt der max. 2GB beträgt und es ab da nicht mehr geht und man eine neue pst anlegen muss.

      Jetzt die Frage:

      Wie kann ich denn wenn ich z.b. eine sicherrung der alten pst gemacht habe da emails löschen das geht immer noch nicht obwohl ich eine neue pst erstellt habe und auf die sicherrung ja nur zugreife über Outlook?

      Hoffe das jemand was darüber weiß.

      #134853
      lastwebpage
      Moderator

        Gelöschte Mails haben nicht direkt einfluss auf die Größe, da die Mails immer noch in der PST sind, nur der Indexeintrag der Mail wird gelöscht.

        Du SOLLTEST in regelmäßigen abständen mal mittels rechtsklick auf Posteingangsordner->Eigenschaften->weitere diesen Komprimieren,
        die Ausführung der Anwendung Scanpdst (Siehe suchfunktion hier im Forum oder Onlinehilfe in Outlook) kann auch nichts schaden.

        Also du könntest, a) dises scanpst ausführen oder das hier:
        http://www.slipstick.com/problems/repair2gbpst.htm durchlesen

        In Zukunft würde ich aber empfehlen:
        http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=8B081F3A-B7D0-4B16-B8AF-5A6322F4FD01&displaylang=en
        So damit erstellst du alle sagen wir 2 Wochen ein Backup von deinem \”Archivordner\”
        Du kannst für jeden einzelnen Ordner, oder für alle, festlegen welche Elemente wann in diesen Archivordner verschoben werden. Die Einstellungen dafür findest du in den Optionen von Outlook, bzw. in den Eigenschaften der einzelnen Ordner, die Einstellungen sind weitestgehend selbs erklärend oder werden in der Hilfe erklärt.

        P.S.: Viel größer als ~500MB sollten PST Dateien, auch nach Empfehlungen von MS, nicht sein…

        Peter

        #135044
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Jo super vielen dank für die Antwort hilft mir weiter.