Outlook XP Probleme beim versenden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook XP Probleme beim versenden

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:15 um 5. August 2004 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #23547
    jorek
    Teilnehmer

      Hallo,
      nach einem Update von MS Office 2000 SBE auf MS Office XP Pro habe ich folgendes Problem:
      Es werden mit Outlook interne sowie auch externe E-Mails versendet. Die externen E-Mail sind ganz normale E-Mail Adressen. Jedoch sind die interenen Mail Adressen wie folgt aufgebaut: benutzer@server ! Das heißt die internen E-Mail Adressen haben keine Endung. Nun habe ich nach dem Update das Problem, das Outlook mir immer erzählt es kann die E-Mail Adresse (intern) nicht identifzieren. Nach einer kurzen suche in der Hilfe habe ich eine Option gefunden, wo man die Überprüfung der E-Mail Adressen abstellen kann. Wenn ich den Haken dort entferne, erzählt er mir immer noch das gleiche.

      Danke im Voraus.
      jorek

      #78887
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        diese Option die du da meinst überprüft nicht ob die EMail Adresse selber gültig ist,sondern überprüft die Adresse mit den Kontakten und zeigt dir evtl. Fehler an.

        Probier mal bitte aus was passiert wenn:
        A: die Adrees in der Kontaktliste von Outlook ist
        b: Wenn die Adresse in der Globalen Adressliste steht.

        mfg
        Peter

        #79107
        jorek
        Teilnehmer

          Danke für die schnelle Antwort. Ich habe diese beide Versionen einmal ausprobiert und Outlook will mir immer noch erklären, das es die E-Mail Adresse nicht erkennen kann! Hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp? Bin für jede Hilfe dankbar.

          jorek

          #79111
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            ich hab das ganze mal durchprobiert,
            a@b funktioniert definitiv nicht,a@b.c schon.

            Du schriebst \”interne Mails\” also muss es doch zumindest einen Empfänger geben,
            warum tritt bei ihm das Problem nicht auf?
            Wieviele Rechner sind intern?

            Das einzigste was mir so spontan einfällt wäre eine serverseitige um/weiterleitung der Mails,
            ein umstieg auf ein anderes Mailprogramm wird nicht viel nützen,da es dort die selben Probleme geben wird.

            mfg
            Peter

            #79112
            jorek
            Teilnehmer

              Das Problem ist, das hier im Netzwerk unterschiedliche Office Versionen benutzt werden, diejenigen die MS Office 2000 SBE nutzen, haben dieses Problem nicht. Nur diejenigen, die MS Office XP Pro nutzen haben dieses Problem. Leider macht es wenig Sinn Outlook 2000 zu benutzen und ansonsten den Rest der XP Suite zu benutzen.
              Kann mir vielleicht jemand sagen wie es denn ja Lizenztechnich aussieht, wenn ich nur Outlook in der alten Version installiere und ansonsten den Rest aus der neuen Version. Darf ich das und funktioniert das auch?

              jorek

              #79114
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo nochmal,
                von wievielen Rechnern ist da überhaupt die Rede?
                Wäre es nicht sinnvoller evtl. komplett auf OL2002 umzusteigen?

                Es muss aber doch auch irgendwie gehen eine Alias Domäne unter Exchange einzurichten,
                also das sowohl @firma als auch @firma.de verwendet werden dürfen.

                mfg
                Peter

              Das Thema ‘Outlook XP Probleme beim versenden’ ist für neue Antworten geschlossen.