Outlook XP Senden/Empfangen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Outlook XP Senden/Empfangen

  • Autor
    Beitrag
  • #30024
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      weiß einer von euch wie ich über Visual Basic 6 die Funktion \”Senden/Empfangen\” von Outlook XP aufrufen kann?

      Danke und Gruß,
      Patrick

      #109089
      Rubischung_ch
      Teilnehmer

        Ich arbeite mit Outlook 2002 und habe dazu folgende Lösung, die nach meinen Erfahrungen auch mit XP funtkioniert:
        Sub senden_empfangen()
        Dim olControl As CommandBarControl
        Dim olPopup As CommandBarPopup
        Dim olCommandBar As CommandBar
        Set olCommandBar = Application.ActiveExplorer.CommandBars(\”standard\”)
        Set olPopup = olCommandBar.Controls(\”Senden/Empfangen\”)
        \’Set olControl = olPopup.Controls(\”Alle senden und empfangen\”)
        \’So geht es leider nicht, deshalb wähle ich direkt eines meiner Konti an:
        Set olControl = olPopup.Controls(\”2 WR_Smile\”)
        olControl.Execute
        Set oControl = Nothing
        Set olPopup = Nothing
        Set olCommandBar = Nothing
        End Sub
        Die Anregung dazu stammt von:
        http://www.workstream.de/forum/forum.php?ID=10&page=40
        Thema senden / empfangen per VBA.
        Grüsse Walter Rubischung

        Rubischung, Zürich

      Das Thema ‘Outlook XP Senden/Empfangen’ ist für neue Antworten geschlossen.