Outlook2000: Ordnerliste: alles erscheint doppelt – was tun?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook2000: Ordnerliste: alles erscheint doppelt – was tun?

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:29 um 8. August 2004 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #23639
    mipiace
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich verwende unter Windows 2000 prof. Outlook 2000.

      Mir ist gerade aufgefallen (keine Ahnung, wie lang das schon so ist), dass in meiner Ordnerliste, die beim Start von Outlook 2000 links erscheint, in dieser Liste nun zweimal \”Outlook Heute – Persönliche Ordner\” erscheint, und zwar hat dann jeder dieser \”Persönliche Ordner\” denselben Inhalt, also meine ganzen Mailordner für das Abrufen div. Accounts doppelt.

      Wenn Mails abgerufen werden, erscheinen sie also auch doppelt, jeweils im Ordner \”Posteingang\” vom ersten Ordner \”Outlook Heute – Persönliche Ordner\” und genauso im zweiten Ordner, der genauso heißt: \”Outlook Heute – Persönliche Ordner\”.

      Ich hab schon versucht, Outlook (Officepaket) zu deinstallieren, hab dann das Officepaket komplett neu installiert, hat nix gebracht.

      Idiotischerweise ist es trotzdem das gleiche in Grün: wieder erscheint in der Ordnerliste alles doppelt.

      Der eine Ordner \”Outlook Heute – Persönliche Ordner\” lässt sich blöderweise auch nicht einfach killen.

      Was kann ich da machen?

      Danke. Annika.

      #79314
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        wechsle in den Arbeitgruppenmodus
        öffne Bitte die Systemsteuerung->Mail->Profile
        lösche das bestehende Profil und erstelle ein neues.
        wechsle wieder zurück in den Arbeitgruppenmodus.

        Du wechselst den Modus über Extras->Optionen->EMailübertragung bzw. EMail Dienste
        ->EMail Unterstüzung neu konfigurieren

        mfg
        Peter

        #79315
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          erstmal ging OL gar nicht mehr.
          Irgendwie durch Zufall hab ichs hinbekommen, Ordner erscheint nur noch einmal.

          Unter Systemsteuerung – Mail hab ich jetzt neues Profil.

          Was ich gar nicht kapier:

          was bedeutet der ganze Summs unter Outlook – Extras – Optionen – E-Mai-Dienste – neu konfigurieren?

          Was muss ich denn dann da einstellen \”nur via Internet\” oder Unternehmen/Arbeitsgruppe (ich verwende OL nur privat zuhause, alleine am PC)?

          Danke *schwitz*
          Annika

          #79316
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Nachtrag:

            Jetzt geht gar nix mehr.
            Jetzt sind meine ganzen Konten, die ich angelegt hatte, alle weg durch die Erstellung des neuen Profils!!!!

            Krieg ich die irgendwie wieder her oder muss ich allen Ernstes diese zig Konten wieder anlegen???

            Annika

            #79317
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              dieser verdammte Arbeitsgruppen/Internet Mist bei 2000….
              Du solltest im Internet Modus arbeiten,und eigentlich müssten die Konten noch da sein…

              Wechsle bitte nochmal in den Arbeitsgruppenmodus,dort müsste es unter Extras oder so den Punkt dienste geben,da sollten eigentlich die Konten zu finden sein,bzw. im Internet modus in der Systemsteuerung->Mail->EMail Konten

              Peter

              #79324
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ich blick nicht mehr durch:

                wenn ich in OL den Arb.gruppenmodus jetzt aktiviere, stürzt es ab, von wegen, es findet die pst nicht und schließt sich.

                Was soll eigentlich das ganze Arb.gruppen – Internet – Dingsbums? Wozu soll das gut sein?

                Annika.

                #79325
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  tja wozu das gut ist…..?
                  Habe ich im Prinzip auch nie verstanden,alle nachfolgenden Versionen haben es ja nicht mehr.

                  In der Systemsteuerung sind auch keine Konten mehr vorhanden?

                  mfg
                  Peter

                  P.S.:
                  http://www.planet-outlook.de/indexol2000.htm

                Das Thema ‘Outlook2000: Ordnerliste: alles erscheint doppelt – was tun?’ ist für neue Antworten geschlossen.