Outlook2iCal – kein Import möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Outlook2iCal – kein Import möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #36646
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Habe mal outlook2ical getestet…der Export (3 Einträge mit Zeit und Titel) funktioniert auch einwandfrei, nur der Import streikt.

      Ich nutze Outlook XP für Im- und Export. Habe es bereits an mehreren PC\’s getestet.

      Jemand eine Idee woran\’s hängt? 🙂

      #152376
      Programmierhexe
      Teilnehmer

        Hey,

        ja – es hängt an zwei Stellen:
        es fehlt: METHOD:PUPLISH und
        DTSTAMP

        Wenn du installiert hast, dann gehe in das Modul icalendar und füge folgende ZEilen ein:
        [code] \’Print the header information
        Print #outfile, \”BEGIN:VCALENDAR\”
        Print #outfile, \”CALSCALE:GREGORIAN\”
        Print #outfile, \”VERSION:2.0\”
        Print #outfile, \”METHOD:PUBLISH\” >>> rein damit !

        und dann noch an folgender Stelle:

        If Len(item.Body) > 0 Then
        Print #outfile, wrapText(\”DESCRIPTION:\” & RemoveCR(item.Body))
        End If
        Print #outfile, \”DTSTAMP:\” & FormatICalDateTime(Now())) >>> rein damit

        dann klappt es bei mir, wenn ich keinen wiederkehrenden Termin habe..

        Ciaoi
        Programmierhexe

        PS: Naja , deine Anfrage ist schon älter, aber vielleicht hilft es ja anderen