Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlookexpress unter WIN98 SE mails weg
- This topic has 5 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 21:02 um 18. November 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 15. November 2004 um 17:57 #25593UnbekanntParticipant
Auf unserem WIN98SE Rechner ist outlookexpress installiert. Unsere Sekretärin hat wohl versehentlich eine Neuinstallation/ein Update oder ähnliches bei Outlookexpress durchgeführt.
Alle Verzeichnisse der User (z.B. Müller) inklusive der Mails etc., die bis zu diesem Zeitpunkt auf dem Rechner waren sind nicht mehr da. Diese waren unter \“Lokale Ordner\“ angelegt. Dorthin wurden die mails an die Mitarbeiter verschoben. Ich habe bereits nach .dbx Dateien geforscht, aber z.B. die Datei Müller.dbx, die eigentlich da sein müsste ist nicht aufzufinden.
Ebenso müsste es ja wohl alte Verzeichnisse für z.B. Posteingang.dbx geben, falls outlook bei einem Update eine solche anlegt.
Gibt es evtl. andere Dateiendungen nach denen ich suchen muss oder kann? Wenn ja, welche? Und wie kann ich diese wieder in das jetzige outlook express zurückbringen?
Besten Dank für eure Ideen
;( ;( ;(15. November 2004 um 18:18 #86204mfnParticipantDBX Dateien sind Systemdateien und werden in WIndows nur angezeigt, wenn die enspr. Ordneroptionen geändert wurden.
\“Dateinamerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden\“ darf nicht aktiviert sein.
Unter \“Versteckte Dateien\“ \“alle Dateien anzeigen\“ anhaken!
Normalerweise befinden sich die Mails auf Win98 in
C:\\WINDOWS\\Anwendungsdaten\\Identities\\{[lange ID-NUmmer]}\\Microsoft\\Outlook ExpressEs ist höchst unwahrscheinlich (hab es noch nicht ausprobiert), dass bei einem Update oder Installation die Dateien gelöscht werden oder überschrieben werden.
Und eine Deinstallation von OE dürfte deine Sekretätin nicht hinbekommen. Selbst Experten kriegen das nicht hin, weil danach nämlich autmatisch eine ältere Version wieder auftaucht, die sich nicht mehr löschen lässt.16. November 2004 um 15:51 #86279UnbekanntParticipantHallo mfn,
danke erst mal für die Hilfe.
Leider ist auf dem Rechner das von Dir angegebene Verzeichnis unter
C:\\WINDOWS\\Anwendungsdaten\\Identities\\{[lange ID-NUmmer]}\\Microsoft\\Outlook Express
ab der C:\\WINDOWS\\Anwendungsdaten\\Identities\\{[lange ID-NUmmer]}\\
leer.Es existiert aber ein Verzeichnis unter:
C:\\WINDOWS\\Anwendungsdaten\\Identities\\Microsoft\\outlook expressIn diesem Verzeichnis sind z.B. posteingang.mbx mit einer enormen größe abgelegt. Das lässt mich hoffen.
Sind diese .mbx Dateien evtl. Sicherungsdateien, die zurückgespielt werden können? Wenn ja, wie gehe ich vor?
Danke und Gruß
Gerhard
16. November 2004 um 16:11 #86282mfnParticipantOh je, du verwendest ein total veraltetes OE, darum stimmt der Pfad nicht mit meiner Angabe überein. Seit OE 5.0 werden *.mbx nicht mehr verwendet.
Geht auf Datei, Importieren, Nachrichten und wähle später Outlook Express 4.0 aus und gibt als Pfad diesen Ordner mit den alten Mails an..
Vielleicht geht es dann.Du sprichst von einer sehr groß Posteingangsdatei. Das verheißt nichts gutes. Alle OEs vertragen keine großen Posteingangsordner. Diese sollte immer leer gehalten werden und danach regelmäßig mit \“Alle Ordner komprimieren\“ (Datei, Ordner) behandelt werden.
Klappt der Import so nicht, sehe ich keine Chance an die Mails heranzukommen.
Wie auch immer, update so schnell wie möglich OE.18. November 2004 um 20:25 #86518UnbekanntParticipantHallo und danke für die letzten Infos!
habe einen Teil der Dateien Importieren und damit retten können. Leider ist die größte Datei mit ca 110 MByte nicht zu öffnen. Gibt es evtl. einen weg über einen Editor oder so, die Daten sichtbar zu machen, oder kommt dann nur Datenschrott heraus?
Anscheinend wurde von unserer Sekretärin wirklich aus Versehen ein update gemacht und dabei sind die Dateien in einem anderen Ordner abgelegt worden. Schade, dass Microsoft auf die Problematik mit den zu großen und unkomprimierten Dateien nicht explizit aufmerksam macht. Wenn also noch irgendwie Hoffnung auf ein öffnen der Megadatei besteht, dann wäre ich um jede Meldung dankbar.
Gruß
Gerhard
18. November 2004 um 21:02 #86520UnbekanntParticipantHallo nochmal,
kann mir jemand sagen, ob eventuell diese Megadatei auf einem neuinstallierten outlookexpress 4 lesbar sein könnte?
Wenn ja, wo bekomme ich heute outlookexpress 4 noch zum download?
Danke
Gerhard
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Outlookexpress unter WIN98 SE mails weg’ ist für neue Antworten geschlossen.