Outlookkontakt – Notiz mit Datum versehen?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlookkontakt – Notiz mit Datum versehen?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #44893
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe vor kurzem mein Handy mit Outlook gesynct. Dabei hatte ich einen (eigentlich nciht gewollten, aber sehr sinnvollen) Nebeneffekt, nämlich: Notizen in einem Kontakt wurden vom Handy her mit einem Datum versehen. Bsp. In einem Kontakt steht (da kein Foto vorhanden ist) im Notizfeld \”Frau … ist Sekretärin in …\”. Mein Handy syncte diese Info zurück, aber es war ein Datum davorgesetzt.
      Meine eigentliche Frage lautet: Gibt es eine Möglichkeit dieses Feature in Outlook automatisch einzuschalten, wenn man eine Notiz in einem Kontakt modifiziert? Wenn ich z.B. noch dazuschreibe \”wegen … angerufen\” … dass dann automatisch das Datum davorsteht? Bzw. eine Skriptlösung…?
      Verwende übrigens Outlook 2007. Würde mich freun, wenn jemand einen Tipp hätte.

      #157418
      lastwebpage
      Moderator

        Mit einem Script gehts vielleicht auch, ich weiß aber nicht wie, musst du mal auf jemand anders warten. 😉

        Alternativen:
        -Die Ribbon Toolbar \”Einfügen\” anzeigen lassen und dort \”Datum und Uhrzeit\” auswählen.
        -Wenn du auch noch andere Elemente einem Kontakt zeitlich zuordnen willst, wie z.B. Word Dokumente, Dateien weitere Mails u.ä. schau in der Hilfe mal unter dem Stichwort \”Journal\” nach, oder probier das \”Journal\” selber über die Navigationsschaltfläche aus.

        Peter

        #157470
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Werde es mal austesten … Danke für den Hinweis. Grüße Erik

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.