Outloook 2003 erkennt Exchange Server von Schlund nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outloook 2003 erkennt Exchange Server von Schlund nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #77018
    lastwebpage
    Moderator

      :luxhello: :luxhello: :luxhello:

      Na ja würde mich aber doch interesieren warum es mit \”normalem\” rpc nicht klaptt!

      mfg
      Peter

      [Editiert am 12/7/2004 von lastwebpage]

      #77079
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi Peter

        hmm, keine Ahnung wieso nicht… Bin ja froh dass das jetzt hinhaut, und möchte daran eigentlich nicht mehr rumspielen… 🙂 Und das Rechenzentrum hat Port 135 auch wieder geschlossen, ist sowieso besser…

        bis zur nächsten Installation… 🙂

        Udo

        #77083
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          tja seh ich auch so,bin ebenfalls fro das es bei mir klappt,vielleicht irgendein MS-Bug,irgendwelche sonstige Einstellungen,…..

          auf jeden Fall:
          System läuft also nicht mehr daran \”rumfummeln\”!

          mfg
          Peter

          #78486
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,

            ich habe auch das Tool unter http://www.profimailer.de/setup genutzt. Es klappt bis zu dem Punkt wo ich Outlook Starte. Dort kommt dann folgende Fehlermeldung:

            der microsoft exchange server steht zurzeit nicht zur verfügung!

            Dann habe ich die Möglichkeiten: Erneut verbinden / Offline Arbeiten / Abbrechen

            Ich habe meine Firewall deaktiviert. Nutze OL2003 und Windows mit neuesten Updates. I-Net geht über Router und 1und1-DSL Zugang.

            Ich hoffe, es weiss jemand Rat?!

            #78490
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              irgendwie hat das bis jetzt mit einem reinen rpc Zugang keiner geschafft,du bist immerhin schon der 8, mitlerweile,anscheinend gibt es irgendwelche Probleme mit
              WindowsXP<->RPC<->Exchange Postfach eines Providers/Anbieters,
              kontroliere Bitte ob du RPC over HTTP verwendest.
              Und ob das Postfach überhaupt funktioniert,indem du es mittels OWA aufrufst.

              mfg
              Peter

              #78492
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Das Postfach funktioniert mittels OWA ohne Probleme. Und den Patch der RPC over HTTP ermöglicht habe ich auch installiert.

                Die beschriebene Meldung kommt leider trotzdem 🙁

                #78493
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  \”www.profimailer.de/setup\” was ist das?
                  Von welchem Provider?

                  mfg
                  Peter

                  #78494
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Das ist von 1und1 das Setup tool, was dann automatisch ein Script erstellt, welches den dementsprechenden Account anlegt.

                    #78495
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Hallo,
                      hast du dir die Seiten von 1und1 mal durchgesehen? Da stehen mindestens 3 verschiedene Anleitungen….
                      Versuch es besser mit der 2.Antwort und diesem Artikel hier.
                      Das wichstigste ist diese dies HOSTS Datei,und die richtige Einstellung die \”RPC over HTTP\” beim Erstellen der Verbindung,hier nochmal in Kürze:
                      Cache Modus,zumindest während der Testphase abschalten.
                      HOSTS Datei:
                      212.227.126.12 mapiebe02
                      Konteneinstellung:
                      Sicherheit:
                      Kerberos-/Lan… Kennwort
                      Verbindung->HTTP Exchange-Verbindung mit HTTP:
                      https://profimailer.de
                      Hauptname Proxyserver:
                      msstd:profimailer.de
                      Authentifiezierung:
                      Standartauthentifizierung

                      Anschließend auf \”Namen prüfen\” klicken,NICHT VORHER,da müsste jetzt ein andere Servername und ein andere Benutzername stehen,(Beide unterstrichen),
                      Wenn du nach einem Passwort gefragt wirst gibst du bitte vor der e1234567890 Nummer
                      EXCHANGE\\ ein,GROSSGESCHRIEBEN
                      irgendwo kommt noch mal eine Abrage nach einer Domäne,da musst du dann auch EXCHANGE eingeben.

                      mfg
                      Peter

                      #78499
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hm. genauso habe ich es jetzt gemacht. und es kommt immer noch die bekannte fehlermeldung 😡

                        wie genau muss denn das rpc over http installiert werden? doch einfach nur den Patch 331320 Ausführen und fertig? Oder nicht?
                        Vielleicht liegt ja da mein Fehler?

                        #78505
                        lastwebpage
                        Moderator

                          Hallo,
                          nur ausführen müsste reichen,evtl. deinstallieren,neu installieren?

                          mfg
                          Peter

                          #78506
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Ich bin jetzt immerhin einen schritt weiter. Habe es geschafft, dass in outlook jetzt mein Postfach sowie öffentliche ordner erscheint. ohne das vorher eine fehlermeldung kommt.

                            doch jetzt erhalte ich eine andere fehlermeldung: wenn ich auf einen der ordner zugreifen will (z.b. mein postfach) kommt die meldung: Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden… 🙁

                            #78507
                            lastwebpage
                            Moderator

                              Hallo,
                              na das hat doch nichts mit der Verbindung selber zu tun…
                              hmmh,wann passiert das?
                              Sobald du den \”Hauptordner\” Exchange öffnen willst um die Unterordner zu sehen?

                              Was hast du gemacht damit du soweit kommst?

                              mfg
                              Peter

                              #78511
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Ich habe genau die Einstellungen befolgt, wie Du sie in dem anderen Thread beschrieben hast. Dass hat dann geklappt.

                                Was kann ich denn jetzt tun, dass ich auf die Ordner zugreifen kann, ohne die Fehlermeldung zu bekommen?

                                #78513
                                lastwebpage
                                Moderator

                                  WANN KOMMT DIE FEHLERMELUND?????
                                  Bei einem Klick auf das \”+\” Zeichen,oder wann??

                                Das Thema ‘Outloook 2003 erkennt Exchange Server von Schlund nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.