Outloook 2003 erkennt Exchange Server von Schlund nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outloook 2003 erkennt Exchange Server von Schlund nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #78515
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Bei dem Klick auf Öffentliche Ordner auch beim klick auf Postfach – MEINNAME kommt die Meldung Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden.

      Wenn ich bei beiden auf das Plus klicke, dann kommt: Die nächste Ebene des Ordners kann nicht eingeblendet werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden.

      Außerdem ist Outlook jetzt voll langsam geworden. Ist das normal? Habe DSL

      #78519
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,na dann stimmt doch wohl irgendwas mit dem ExPostfach nicht….
        Bei der Frage nach dem Passwort,wenn du OL startest,kam da keine Meldung?
        Was stand da,nur die e123456 nummer,oder EXCHANGE/e123456 ?

        mfg
        Peter

        #78520
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Mit dem EXCHANGE davor! Es kam ja dann auch keine Fehlermeldung, wenn ich mein PW eingegeben habe. 🙁

          #78527
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            wenn du OL startest,werden denn da irgendwelche Daten vom EXPostfach übertragen?
            Normalerweise müsste spätestens hier ne Fehlermeldung kommen!

            Hast du zwichenzeitlich vielleicht mal deinen PC neu gestartet? Wenn nciht mach das bitte.

            mfg
            Peter

            #78529
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hab schon mehrmals neugestartet. Sonst kommen aber auch keine anderen Fehlermeldungen. Irgendwie komisch.

              Kann das sein, dass das vielleicht gar nicht geht, das synchronisieren??

              #78530
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                probier mal folgendes:
                Desktop->Neu->Verknüpfung,
                da gibst du ein:
                \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office11\\Outlook.exe\” /rpc
                Mit \”\” und Leerzeichen,wird da überhaupt ne Verbindung aufgebaut?

                mfg
                Peter

                #78531
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Schon gemacht. Ja die Verbindung wird aufgebaut, aber dann auch wieder abgebaut und dann steht in dem Fenster gar nichts mehr drin. Dann kann ich aber mit Outlook arbeiten. Jedoch nicht auf die Exchange Ordner zugreifen…

                  #78532
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    aha die Verbindung fehlt…
                    Eigendlich sollte das So aussehen:
                    Servername:mapie02.exchange.xchg
                    Typ:Verzeichnis
                    Schnittstelle:WAN(PPP/SLIP)Interface
                    Verbindung:HTTPS
                    Status:Hergestellt
                    Anfregen/Fehler:1/0
                    Bearbeitetet:0
                    Version:7226
                    Das Ganze insgesamt 7 Mal mit verschiedenen Werten,aber es bleibt stehen,also stimmt mit der Verbindung was nicht…
                    Dein Benutzername beim OL Start sieht so aus:
                    EXCHANGE\\e123456789 ?
                    Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->Eigenschaften->Netzwerk,was steht da in der allerersten Auswahlbox unter Typ der Breitbandverbindung?

                    mfg
                    Peter

                    #78533
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hm, also der Benutzername stimmt. Er hat das Format wie Du es beschrieben hast.

                      Jedoch komme ich jetzt mit den Netzwerkeinstellungen nicht so ganz hinterher. Ich weiss nicht, was Du damit gemeint hast. Ich habe eine LAN Verbindung zu meinem Router, welcher per DHCP mir die IP vergibt und dann via DSL ins Internet geht. Hoffe, das meintest Du…

                      #78535
                      lastwebpage
                      Moderator

                        Hallo,
                        also irgendwie wird doch die Verbindung vorzeitig beendet…
                        Diese Namensauflösung beimKontenerstellen funktioniert aber?
                        Schalte mal bitte die Firewall und oder Sonstige Schutzprogramme KURZZEITIG auf deaktiviert.

                        #116387
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          bla

                        Das Thema ‘Outloook 2003 erkennt Exchange Server von Schlund nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.