Outook email konto vorübergehend stilllegen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outook email konto vorübergehend stilllegen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #43368
    Unbekannt
    Teilnehmer

      In Outlook rufe ich viele Accounts ab, einen möchte ich nun vorübergehend stilllegen.
      In Outlook express geht das problemlos. Da gibts bei jedem Konto den Button “Eigenschaften”, uind da kann man gleich auf der Startseite unter “Allgemein” ein Häkchen setzen, dass diese Konto in die Synchronisation einbezogen werden soll.

      Dieses tolle Dingens fehlt aber in Outlook. Ich hab schon über eine Stunde rumgeklickt, finds aber nicht. Ich weiss aber, dass es geht, ein Freund hats mir vor Jahren mal gezeigt. Das Häkchen war aber an einer vollkommen unlogischen Stelle irgendwo tief vergraben. Ich finds jetzt nicht mehr. Weiß auch nicht mehr, wer mir das damals gezeigt hat.

      Jetzt müsst ichs wieder wissen.
      Wer weiß was? Thanx im Voraus !!!!

      #151518
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        Das Häkchen war aber an einer vollkommen unlogischen Stelle
        irgendwo tief vergraben

        Nein, unlogisch ist das nicht. Die Bedienung von Outlook folgt nur
        einer anderen Bedienungsphilosophie als Outlook Express.

        Ich beschreibe einmal, wie ich bei mir Konti ausgeschlossen habe.

        => Outlook 2003
        => Menu Extras
        => Optionen
        => E-Mail-Setup
        => Senden/Empfangen…
        => Neu…

        Hier muss eine Gruppe der Konti erstellt werden, die nicht in der
        Uebermittlung einbezogen sein soll. Diese neue Gruppe benoetigt einen
        aussagekraeftigen Namen.

        Am linken Rand befindet sich eine Liste aller Konti. Jedes Konto ist
        mit einem roten Kreuz gekennzeichnet. Fuer das Konto, das nicht mit in
        der Uebermittlung einbezogen sein soll, muessen Haken gesetzt werden an
        jeweils der Stelle, die in Frage kommt.

        Im Fenster

        Uebermittlungsgruppen

        muessen auch Haken fuer diese Gruppe gesetzt werden.

        War meine Beschreibung verstaendlich?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071013163805.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #151520
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Wouh, super, danke.
          Hinter diesem \”Senden/Empfangen\” hab ich endlich den weiteren Button \”Eigenschaften\” gefunden, hinter dem sich nun Konten einzeln mittels Häkchen einbeziehen oder abschalten lassen.
          Bei Express liegt das, wie schon gesagt, viel weiter vorne, bei Outlook viel weiter vergraben.

          Aber nochmal: Ich habs jetzt gefunden, insofern war deine Antwort super!
          Schönes WE noch + Danke für die Hilfe

          #151522
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            bitte sehr, gerne geschehen. Es freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
            Dir wuensche ich auch ein schoenes Wochenende

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071013175113.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.