parent.lock

Home-›Foren-›Thunderbird-›parent.lock

  • Autor
    Beitrag
  • #26189
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hilfe, was bezweckt die Datei parent.lock ???
      beim sichern kam bei mir eben ne fehlermeldung, und wenn ich mir die datei anseh, 0 bei Speichergröße, irgendwas stimmt da net oder ??

      Grüße
      Martina

      #88373
      piratenmartin
      Teilnehmer

        Hallo Martina,

        die parent.lock Datei wird laut Mozilla FAQ während der Benutzung eines Profils erstellt um anzuzeigen, dass dieses gestartet ist und kein weiteres mal gestartet werden kann.
        Is also schon ok so, stimmt alles.

        Martin

        Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste,
        he, ho und ne Buddel voll Rum.

        #112062
        Unbekannt
        Teilnehmer

          das stimmt nicht. parent.lock ist ein virus. man kann ihn nicht löschen da er sich immer wieder regeneriert. selbst wenn man seine backup file gefunden hat, erstellt er sich einfach unter anderem namen neu. es mag sein, dass diese file ursprünglich harmlos war. doch warum sollte sie sich dann nichtmal über dos löschen lassen? und warum befindet sie sich in ordner die zb. en01a98y.slt (also generiert)

          #112064
          Anonym

            Mach hier mal keine Parnik. Also, ich hab jetzt mal gegoogelt und kann nur bestätigen was Martin gesagt hat. Ich hab da nirgends einen Verweis darauf gefunden, dass die parent.lock ein Virus sei. Wo hast du denn diese Info her? Dass der Ordner so seltsam heißt, liegt daran, dass Thunderbird die Profilnamen eigenständig generiert und dann eben so ein alphanumerischer Unsinn bei raus kommt.

          Das Thema ‘parent.lock’ ist für neue Antworten geschlossen.