Home-›Foren-›Thunderbird-›Passwort nicht abzuspeichern
- This topic has 4 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 01:04 um 14. Juni 2007 by mfn.
- AutorBeitrag
- 11. Juni 2007 um 22:47 #41810SusanParticipant
Hallo!
Nun benutze ich Thunderbird seit Jahren ohne Komplikationen und nun ein besonders hartnäckiges.
Ich war gewohnt das Passwort durch das Anklicken des Kästchens abzuspeichern und damit meine Ruhe zu haben, doch nun muss ich es jedesmal neu und für jedes Konto tun.
Ich habe alles gelöscht auch die Backups von MozBackup um Thunderbird neu zu installieren, denn früher konnte ich dadurch alles neu einstellen doch nun kommt jede neue Installation mit den zuvor eingerichteten Konten daher und natürlich ohne die Möglichkeit das besagte Kästchen anzuklicken. Auch beim Passwortmanager ist kein Eintrag zu finden.
Wer weiß Rat wo steckt der Übeltäter der sich so hartnäckig versteckt?Mit Grüßen
[Editiert am 12/6/2007 von Susan]
12. Juni 2007 um 00:35 #145952vanda69ParticipantHallo
Bitte lösche mal deine anderen Anfragen!!
Einmal reicht.mfg
Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
12. Juni 2007 um 21:14 #145965mfnParticipantBeende mal TB und lösche im Profil die Datei signons.txt.
Hilft das?13. Juni 2007 um 19:52 #145988SusanParticipantHallo!
Deinen Vorschlag habe ich bereits ausprobiert und es hat mein Problem nicht behoben. Der folgende Hinweis hat bei mir das Kästchen für Abspeicherung des Passwortes wieder herebeigezaubert.
signon.rememberSignons —einfach doppelt drauf klicken in about:config und das stellt sich automatisch auf true
Grüße 🙂
14. Juni 2007 um 01:04 #145991mfnParticipantDa fragt man sich natürlich, wer hatte das vorher auf \“false\“ gestellt.
- AutorBeitrag