passwort vom email konto weis ich leider nicht mehr

Home-›Foren-›Thunderbird-›passwort vom email konto weis ich leider nicht mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #44327
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo, ich hab meinen rechner formatiert und thunderbird neu draufgemacht. jetzt möchte thunderbird immer das passwort vom email konto wissen aber das weis ich leider nicht mehr. ich hatte mal einen zettel von ewt (der provider vom email konto) aber den finde ich nicht mehr. gibt es eine möglichkeit das pw zu ändern ohne das alte zu wissen?

      #154998
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        wenn Du Dein Passwort vom Provider bekommen hast und wenn Du es
        vergessen hast, dann sehe ich keinen anderen Weg als dass Du Dich mit
        Deinem Provider in Verbindung setzen muesstest.

        Bitte erlaube mir, Dir fuer kuenftige Faelle die eine oder andere
        Anregung mit auf den Weg zu geben.

        Ein Passwort sollte immer sicher notiert und ebenso sicher aufbewahrt
        werden. Dafuer gibt es verschiedene Moeglichkeiten, unter anderem,
        eine Software, die man einen Passwort-Safe nennen kann. Solche
        Programme gibt es in guter Qualitaet auch kostenfrei.

        Wenn Du vom Provider ein Passwort zugeteilt bekommst, wuerde ich es
        bei naechster Gelegenheit sofort aendern, denn nur ein Passwort, das
        nur Dir selbst bekannt ist, ist ein gutes Passwort.

        Du solltest ein sicheres Passwort erstellen. Ein sicheres Passwort
        sollte zwanzig (20) Stellen haben. Ein sicheres Passwort koennte so
        aussehen:

        NMDgaNHV7kNinaNlUFVR

        oder so

        7x2jXk6zj6kEvO9crNW8

        oder so

        i@.1n!\’ed3+/,M.{X:(,

        oder so

        %&\’^1}p|q^s]kbAf8#6#

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071229225452.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #154999
        Unbekannt
        Teilnehmer

          das problem ist, dass ich nicht mehr bei dem provider bin aber das konto kann ich weiterhin nutzen

          #155000
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            es tut mir leid, aber fuer dieses Problem faellt mir derzeit auch
            keine Loesung ein.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071230023130.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #155040
            mfn
            Teilnehmer

              Hattest du den alten TB-Profilordner gesichert oder noch Zugriff darauf?
              Falls ja, könntest du das gesamte Profil mit Passwort ins neue System zurückbekommen.