Passwortschutz

Home-›Foren-›Thunderbird-›Passwortschutz

  • Autor
    Beitrag
  • #41113
    SebboXL
    Teilnehmer

      Hallo miteinander,

      ist es möglich, Thunderbird mit nem Passwort zu schützen? Also das nach dem Start direkt ne Passwortnachfrage erscheint, ohne das man den Posteingang schon sieht?

      Danke schon mal für die Antworten

      Gruß

      Sebbo

      #143878
      Anonym

        Hallo Sebbo,

        Probier mal diese Erweiterung: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=1801.

        Viele Grüße,
        nesara

        [Editiert am 5/4/2007 von nesara]

        #143879
        SebboXL
        Teilnehmer

          Hallo,

          danke schon mal für deine Hilfe. Nur noch ne Frage, wie installier ich diese Erweiterung?

          Gruß

          Sebastian

          #143881
          Anonym

            Hi Sebastian,

            ganz einfach.
            1) Du lädst diese Erweiterung per Rechtsklick –> Ziel speichern unter auf deinen PC.
            2) Du öffnest im TB über Extras –> Erweiterungen das Erweiterungsfenster
            3) Du klickst auf den Button Installieren und wählst dann da die heruntergeladene Erweiterung aus.
            4) Starte TB neu.
            5) Geh wieder über Extras –> Erweiterungen auf die Erweiterung und klicke auf den Button Einstellungen.
            6) Trage dein Passwort ein.
            7) Fertig!

            Viele Grüße,
            nesara

            #143888
            SebboXL
            Teilnehmer

              Danke schon mal, aber es funktioniert irgendwie nicht. Bis zu Schritt 4 klappt alles super, aber wenn ich TB neu gestarted habe, installiert der die Erweiterung nicht. Die Erweiterung ist dann gar nicht mehr vorhanden. Was soll ich tun ??

              Gruß

              Sebastian

              #143892
              Anonym

                Hat dein XP-Konto nur Benutzerrechte? ich habe schon mal gehört, dass es da wohl evtl. zu Problemen kommt.

                Viele Grüße,
                nesara

                #143935
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  ne ich hab XP Pro und als Benutzer bin ich Admin. Hast du vieleicht noch ne alternative Erweiterung, die das selbe kann?

                  Thx

                  Sebastian

                  #143942
                  Anonym

                    Hallo Sebastian,

                    ich habe hier noch eine Erweiterung gefunden, die wohl auch dazu fähig ist, das Profil per Passwort zu schützen. Allerdings habe ich die nicht getestet.

                    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=6244

                    Viele Grüße,
                    nesara

                    #143954
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hi nesara,

                      danke für deine Hilfe. Die Erweiterung klappt wunderbar.

                      Grüße

                      Sebastian

                      #143962
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Könnte mir mal jemand erklären wir die Erweiterung funktioniert? Vor allem wie man dort Ordner eingibt. Welche Ordner eigentlich? Profilordner oder Kontenordner und wie sollen sie eingegeben werden? Obwohl ich die sehr knappe englische Anleitung verstehe, kann ich es nicht nachvollziehen.
                        Mir ist natürlich klar, dass man den Schutz jederzeit umgehen kann.