Pegasus 4.02

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus 4.02

  • Autor
    Beitrag
  • #16387
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Liebe Peg-Freunde,

      das Programm ist Klasse, aber seit der Aufrüstung auf 4.02 habe iich zwei Probleme, die keiner lösen kann.
      1,) Es steht permanent und automatisch das Häkchen in \”Verschlüsseln\”. Oft genug vergisst man, es herauszunehmen, der Empfänger kann nichts erkennen.

      2.) Ich kann keine Anhänge verschicken. Wenn man in einer neuen Nachricht \”Anhänge\” anklickt, öffnet sich ein Fenster \”Aktuelle Anhänge\”. Aktuelle gibt es ja nicht, ich will erst welche anhängen.

      Wer weiß Rat? Merci im voraus.

      #60840
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi,
        hast schon den neuen Patch eingespielt? Den findest du hier auf der Startseite.

        #60848
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für den Hinweis, habe ich gemacht, ändert aber am genannten Problem nichts.

          Zur Klarstellung: Ich will Anhänge anhängen können und das ständig vorhandene \”Verschlüsseln\” für immer herausnehmen.

          #60858
          Mailhilfe
          Administrator

            Hallo,
            zu2.)
            haben Sie den Button (rechts unten) \”Anhang hinzufügen\” schon mal benutzt?

            #60869
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke für den Hinweis, aber wo ist \”rechts unten\”?
              An der Bodenleiste finde ich nichts, im alten Pegasus gab es nur oben in der Liste \”Anhänge\”, die es – wie schon beschrieben – noch gibt, nur öffnet sich dann kein Auswahlfenster für anzuhängende Datei, sondern nur ein Fenster \”aktuelle Anhänge\”. Das ist es, was mich zur Verzweiflung bringt. In der Hilfe steht darüber natürlich nichts.

              Das \”unten\” klingt vielversprechend, bitte um Details wo zu finden.
              Danke im voraus

              #60872
              Mailhilfe
              Administrator

                welche Buttons sehen Sie in der Registerkarte \”Anhänge\”?

                #60893
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Nochmals Dank für das Interesse an Hilfe.
                  Wenn ich eine Nachricht verschicken will, mit Anhang, und klicke im Fenster neue Nachricht auf \”Anhänge\”, dann öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem oben steht \”Aktuelle Anhänge\”, in der Zeile darunter dann \”Dateiname\” – \”Dateityp\” – \”Kodierung \” – \”Größe\” – in dieser Reihenfolge.
                  Also NICHT die bekannte Auswahl an Ordnern, aus denen man den Anhang auswählen kann.
                  Wie das geht, wüßte ich ja.

                  #60894
                  Mailhilfe
                  Administrator

                    und im selben Fenster findest du einen Button \”Anhänge hinzufügen\”…

                    #60897
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Mein Gott, Walter!!!!

                      Besten Dank allen, die sich mit mir Mühe gegeben haben. Auch der, der meinte \”rechts unten\” würde man den Anhang anklicken können.
                      Mein Problem war einfach: Das Fenster war von Beginn an so groß, daß der untere Rand von der WIN-Leiste völlig verdeckt war. Ich habe also die Knöpfe \”Hinzufügen\” usw einfach nicht sehen können.
                      In der alten Pegasus-Version waren die Anhänge ja oben im Bildschirm anzuklicken, wer rechnet mit sowas?
                      Sachen gibt´s, die gibt´s nicht!
                      Also nochmal danke

                      Peter

                    Das Thema ‘Pegasus 4.02’ ist für neue Antworten geschlossen.