Pegasus 4.41 stellt den Papiereinzug beim Canon IP4000 um

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus 4.41 stellt den Papiereinzug beim Canon IP4000 um

  • Autor
    Beitrag
  • #37375
    Karli
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe heute die neue Version Pegasus 4.41 instaliert und kann seither nur noch den Einzelblatteinzug meines Canon IP4000 benutzen. Normalerweise drucke ich mit der Papierkasette, aber Pegasus stellt mir gnadenlos den Einzug um. Der Drucker ist als Standartdrucker unter W2k installiert, das Drucken aus anderen Programmen klappt einwandfrei, der Treiber ist auch der neueste. Mit den Vorversionen 4.21 und 4.31 hatte ich das Problem nicht. In Pegasus selber habe ich jedenfalls keine Einstellung gefunden, vielleicht weis jemand Rat.
      Karli

      #134287
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Karli,

        stell mal die Papierzufuhr im Treiber auf \”Papierzufuhrtaste\” ein.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #134658
        Karli
        Teilnehmer

          Hallo Sven,
          die Einstellungen im Treiberhabe ich schon alle durch, ohne Erfolg.
          Ich bin jetzt wieder auf v.4.31 zurückgegangen den 4.41 hatte noch ein paar Merkwürdigkeiten. Z.B. das Vorschaufenster funktionierte manchmal nicht richtig, da warte ich jetzt auf ver. 5.
          Danke aber für deinen Himweis.
          gruss Karli

          #134722
          Pegasus
          Teilnehmer

            Hallo Karli,

            habe das jetzt mal mit einem Canon iP5200 ausprobiert, da tritt das gemeldete Problem nicht auf.

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

            #165779
            HHH
            Teilnehmer

              Hallo,
              …offensichtlich immer noch \”aktuell\”: Nach Installation des neuen Druckers (Canon IP4500) verlangt Pegasus (4.41) Papier im 2. Schacht, obwohl die Standardeinstellung auf \”Papierkassette\” eingestellt ist. Bisher hatten alle Versuche (u.a. Druckereinstellung individuell beim Druckauftrag geändert) keinen Erfolg. Weis jemand einen Rat?
              Gruß
              HH

              #165797
              JF
              Teilnehmer

                Hallo HH,

                ich kann Dir zwar nicht helfen, kann aber das Verhalten auch für den Pixma iP3000 bestätigen. Ich kann einstellen, was ich will, Pegasus druckt nur über den manuellen Papiereinzug und nicht über die Papierkassette.

                Gruß

                J.F.

                #184698
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Gibt\’s inzwischen eine Lösung zum Problem? Pegasus macht das auch beim meinem Epson B-300!

                  #184700
                  JF
                  Teilnehmer

                    Eine Lösung habe ich zwar nicht aber einen \”work around\”:

                    Ich drucke die E-Mails einfach über einen PDF-Drucker und das PDF-Dokument dann auf dem Drucker. Das ist zwar umständlich aber ich muss selten E-Mails ausdrucken.

                    Gruß
                    J.F.

                    #184701
                    Peggy
                    Teilnehmer

                      Es gibt die Möglichkeit den gleichen Drucker unter Windows zwei mal zu installieren (Gleichen Anschlussport auswählen aber unterschiedliche eindeutige Druckernamen verwenden. Den \”neuen gleichen\” zweiten Drucker kann man dann unter Windows im Druckermenü so einstellen, dass dieser Treiber nur das entsprechende Papierfach benutzt. (Automatische Auswahl entsprechend unter Windows abwählen und das Papierfach manuell festlegen. Will man nun mit Pegasusmail eine Nachricht ausdrucken, so wählt man \”Datei >Drucken…> und dann im Fenster \”Spezieller Drucker\” den entsprechenden manuell festgelegten Drucker. Anmerkung: Dieses Problem nur bei wenigen Druckermodellen auf.

                      Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...