Pegasus, Adressbuch re-indizieren

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus, Adressbuch re-indizieren

  • Autor
    Beitrag
  • #55490
    pitternuemmes
    Teilnehmer

      Vorab: Der (oder die) Moderator/in (?) “peggy” hat mir vor geraumer Zeit zu diesem Thema sehr gut geholfen! 🙂
      Ich hätte dazu aber noch eine Frage:
      Wie kann man verhindern, dass das Adressbuch – nach Editieren einer Adresse – sich manchmal (nicht immer) verändert, sodass man re-indizieren muss?
      Ich stelle die Frage deshalb, weil ich schon mal Freunden “Pegasus” empfehlen möchte.
      Das kann ich aber nicht mit gutem Gewissen, wenn diese sich mit dem PC nicht so gut auskennen und irgendwann auf dieses Problem stoßen werden.

      #192049
      Peggy
      Teilnehmer

        Hallo pitternuemmes, 😉
        Vielen Dank für deine Worte. 😉
        Mal eine andere Frage, zumindest bei mir scheint dieses Problem mit der aktuellen Version V4.63 DE nicht mehr da zu sein, bzw. wenn ich einen Namen im Adressbuch ändere und dann anschließend auf das Feld “Name” über der Namensliste klicke sind alle Adressen wieder richtig sortiert. Zumindest bei mir…. Würde mich jetzt echt interessieren, ob bei dir mit V4.63 DE anderst ist……?
        Viele Grüße :luxhello:
        Peggy :phantom:

        Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
        #192059
        pitternuemmes
        Teilnehmer

          Hallo Peggy,
          vielen Dank für Deine Antwort! 🙂
          Vorab: Ich könnte mich vor Wut in den … beissen, weil ich die Antwort schon geschrieben und abgesandt hatte – war aber leider nicht eingeloggt und zurück kam ich nicht mehr. Text futschikato, da vorher nicht kopiert und gesichert. 😡
          Ich hoffe, dass ich die Antwort wieder halbwegs zusammenbekomme!
          Dein Rat, nach dem Editieren einer Adresse, auf “Name” zu klicken (was anscheinend dem Re-Indizieren eines Adressbuches gleichkommt), ist zwar gut, aaaber:
          Ich “betreue” einige “PC-Patienten” (habe ebenfalls das “Helfer-Syndrom”), bei denen ich der Einäugige unter den Blinden bin. 🙂
          Die würden das auf Dauer nicht checken und sich mit der Zeit das Adressbuch versauen.
          Dann wäre ich der Buhmann, weil ich ihnen geraten habe, von ihrem Mailprogramm auf Pegasus umzusteigen! Das möchte ich tunlichst vermeiden!
          Ist Dir bekannt, warum dieser Blödsinn überhaupt besteht? Ist das ein Bug?

          Mit freundlichen Grüßen
          Götz F. (pitternuemmes) 🙂

          #192061
          Peggy
          Teilnehmer

            Hallo pitternuemmes, 🙂
            Bei mir taucht der Fehler seit Version V4.63 DE eigentlich in diesem Sinne (wie bei Version 4.51 DE / 4.52 DE) überhaut nicht mehr auf. Das kann bei mir natürlich auch Zufall sein. Falls bei dir der Fehler noch auftritt, ist er weg, wenn du das Adressbuch nach dem Ändern einmal schließt und neu öffnest? So viel ich weiß soll es für Version V5 ein ganz neues Adressbuchformat geben mit mehr Funktionen usw….. 🙂

            Viele Grüße :luxhello:
            Peggy :phantom:

            Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
            #192078
            pitternuemmes
            Teilnehmer

              Hallo Peggy,
              nein, das ist, leider, nicht der Fall.
              Durch Schließen und wieder Öffnen des Adressbuches ist es mir erst aufgefallen, dass am Anfang nun die Adresse stand, die ich geändert hatte.
              Nachrichtlich: Ich habe (nachdem mal was schiefgelaufen ist), als ersten Eintrag “AA-Leeradresse” eingetragen, mit meiner Mailadresse.
              Und deshalb sehe ich sofort, wenn plötlich etwas vor dieser Adresse steht.
              Freundliche Grüße
              Götz (pitternuemmes)