Pegasus: Anhang ( pdf ) Problem !?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus: Anhang ( pdf ) Problem !?

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #38033
    bertl47
    Teilnehmer

      Ich bitte um Hilfe:
      Bestimmte pdf-Files werden in der Mail zwar als Anhang gemeldet, sind aber ohne Namen und können nicht geöffnet werden.
      Habe festgestellt, dass diese Anhänge im Filenamen Umlaute bzw. Leerzeichen enthalten.
      pdf-file ohne Umlaute im Filenamen kommen normal an und können auch geöffnet werden.

      Kann ich irgendwo einstellen dass die Umlaut-Files richtig ankommen.

      Auf den Sender habe ich wenig Einfluss.
      Zumal ich von verschiedenen Firmen und Leuten seit Jahren Mails mit Umlaut-Anhängen bekomme, die mit OutlookExpress, VivianMail und Thunderbird immer lesbar waren.
      Nur mit PM tritt dieses Problem auf.

      Zum absoluten Test habe ich die Mail auf dem Server belassen,
      mit Outlook, Thunderbird, VivianMail und PM abgeholt:
      nur mit PM tritt dieses Problem auf.

      Ich wollte nun eigentlich voll auf PM umsteigen und suche dringend eine Lösung.
      In der Hilfe habe ich nichts gefunden.
      Habe auch angegeben dass pdf-files mit dem Reader geöffnet werden sollen,
      nützt natürlich nichts, da PM scheinbar Filenamen mit Umlauten völlig ignoriert.

      Bin um jeden Tip dankbar !

      Viele Grüße
      Herbert

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)