pegasus auf anderen Rechner im Netz aufrufen

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›pegasus auf anderen Rechner im Netz aufrufen

  • Autor
    Beitrag
  • #35089
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe 2 Laptops, die ich über ein Netzwerk miteinander verbunden habe. Ich möche nun von meienm zweiten Rechner Pegasus auf dem ersten Rechner aufrufen und die Mails dort lesen und beantworten. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das geht. Leider finde den Beitrag nicht mehr. Bitte helft mir. Wie geht das? Was muss ich tun?

      Danke

      #126384
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        Verzeichnisse freigeben und die winpm-32.exe auf dem Quell-PC starten – Dir ist aber bewusst, dass jeweils nur ein Nutzer auf die Mailbox zugreifen kann? Es sei denn, Du verwendest systemweite Ordner (siehe Onlinehilfe).

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #127561
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          vielen Dank für die Antwort.

          Leider hatte es nicht den gewünschten Erfolg.

          Ich habe auf meinem 2. Laptop auch Pegasus installiert. Beim Aufruf der winpm-32.exe über die Netzverbindung (Netzlaufwerk X: Laptop1/pmail) auf meinem 1. Laptop, startet leider das Pegasus vom Laptop 2 und nicht das vom 1. Laptop. Was habe ich verkehrt gemacht?

          Danke für Hilfe

          #127593
          Pegasus
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            starte mal x:\\winpm-32.exe – wenn das Mapping stimmt, startet das Programm in diesem Fall von Laptop1.

            Ob die Sache bei zwei Laptops ohne Server aber überhaupt Sinn macht, sei mal dahin gestellt.

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.