Pegasus beim Senden von anhängelos träge

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus beim Senden von anhängelos träge

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 11:07 um 5. Juni 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #34776
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Wir benutzen Pegasus 4.21c auf einem Windows XP Pro mit Novell 4.90 SP2 PL6 und Sophos 4.02.
      Die Installation läuft auf dem Novell NAL. Dies funktioniert soweit auch einwandfrei, allerdings legt Sophos beim Senden von Anhängen immer wieder (sehr lange) Pausen ein. Dabei wird immer wieder auch das gesamte System ausgebremst. Das Netzwerk befindet sich dabei im Leerlauf.
      Weder das Deaktiveren von Sophos Intercheck, noch das Deaktivieren von laufenden Prozessen, das Ändern des Netzwerk-Standarddruckers, noch eine Aktualisierung des Novell Clients bringt eine Besserung.
      Leider habe ich überhaupt keine Idee mehr, wie ich dies beheben soll. Kann mir jemand einen Tip geben?

      Vielen Dank schon mal!

      #131383
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,
        ich habe dasselbe Problem. Ich benutze Pegasus 4.31 mit Windows ME. Beim Versenden von Mails mit Anhang wird immer ganz kurz ein Häppchen gesendet, dann ist 3 Sekunden Pause, dann geht\’s weiter, dann ist wieder Pause – das dauert elendig lange und ich weiß nicht, woran\’s liegt. Eigentlich steht doch die ganze Leitung zum Upload zur Verfügung.
        Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.
        Freundliche Grüße
        Mathias