Pegasus Beta 4.50 PB1: Benutzer wechseln?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus Beta 4.50 PB1: Benutzer wechseln?

  • Autor
    Beitrag
  • #48346
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich benutze schon seit über einem Jahrzehnt Pegasus Mail als mein Hauptmailprogramm. Daran sieht man schon, dass ich sehr zufrieden damit bin. 🙂

      Mein Laptop hat den Geist aufgegeben, die Daten der Festplatte inklusive meiner drei Benutzerkonten von Pegasus konnte ich retten.

      Da ich also eh Pegasus neu installieren musste, habe ich mich für die neue, deutschsprachige Beta 4.50 PB1 entschieden und die Daten der alten Benutzerkonten an die entsprechende Stelle reinkopiert.

      Allerdings finde ich jetzt nicht mehr den \”Benutzer wechseln\”-Menüpunkt. Der war doch früher immer unter \”Datei\” zu finden, oder? Wo ist der denn hin? 🙁
      Unter \”Benutzerverwaltung\” werden alle Briefkästen korrekt angezeigt, die ich übernommen habe. Vorhanden sind sie also.

      Und noch was anderes: Wohin kann man denn grundsätzliche Vorschläge schicken? Ich würde mir wünschen, dass man per Drag & Drop auch direkt in Unterordner verschieben kann, auch wenn nur die Ordner erster Ebene zu sehen sind. Bei z.B. Outlook oder Lotus Notes entblättert sich automatisch die Ordnerstruktur, wenn man für kurze Zeit mit der \”festgehaltenen\” Mail auf dem übergeordneten Ordner verharrt. Das finde ich extrem praktisch.

      #170337
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        lege eine Verknüpfung mit dem Parameter -I an, also:
        X:\\Programme\\Pegasus Mail\\Programs\\winpm-32.exe\” -I Benutzername

        Vorschläge zur Verbesserung des Programms können hier geäußert werden:
        http://community.pmail.com/forums/44/ShowForum.aspx

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #171866
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Das ersetzt doch nicht die schnelle Umschaltung über \”Benutzer wechseln\”! Auch ich habe diesen Befehl sehr oft benutzt und er sollte unbedingt wieder eingebaut werden.

          #171929
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            hast du das Problem mit dem fehlenden \”Benutzer wechseln…\” Button geloest? Ich brauche das mehrmals taeglich. Gestern habe ich die alte Version von Pegasus wieder installiert.

            vg

            #176908
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Unbekannte,

              legt doch einfach einen Link mit dem Parameter \”-MS\” (z. B. \”C:\\PMAIL\\winpm32.exe -MS\”) an (Desktop, Schnellstartleiste, RocketDock). Jetzt lässt sich Pegasus Mail in mehreren Instanzen öffenen; jede kann mit einer eigenen User-Anmeldung betrieben werden.

              Es können auch noch weitere Parameter angegeben werden -> siehe \”Hilfe/Befehlszeilenoptionen\”.

              #178694
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo,

                auch ich musste soeben wegen Windows 7 von 4.41 auf 4.52 umstellen und vermisse nun schmerzlich dieses Feature im Menü \’File\’. Die o.g. Vorschläge sind zwar interessant, ersetzen für mich aber keinesfalls die Benutzerumschaltung. Deswegen schließe ich im Moment Pegasus einfach und starte es wieder, wenn ich den Benutzer wechseln will, befriedigend ist das aber nicht. Also hoffe ich auf bessere Zeiten, denn nur wegen dieser Sache wechsele ich nicht das Mailprogramm, dazu gefällt mir Pegasus viel zu gut (mal abgesehen davon, dass ich alle meine Filterregeln dann ja neu erstellen müsste).

                Hartmut

                #179342
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Die Funktion Benutzer wechseln ist leider in der neuen Version gestrichen worde, da es offenbar unlösbare technische Probleme damit gab (die jedoch bei mir und offenbar auch vielen anderen nie aufgetreten sind und nur in bestimmten Konstellationen aufgetreten sind). Aus Stabilitätsgründen wurde sie dennoch gestrichen. Obwohl auch viele Community-Mitglieder sich die Funktion zurückwünschten, bleibt der Entscheid wohl definitiv; als praktisch gleichwertige Alternative existiert die Möglichkeit des Kommandozeilen-Befehls -ms, so dass mehrere Instanzen von Pegasus geöffnet werden können.

                  Die ganze Diskussion dazu ist zu finden unter
                  http://community.pmail.com/forums/1/18663/ShowThread.aspx