Pegasus Identitäten Problem

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus Identitäten Problem

  • Autor
    Beitrag
  • #37633
    bertl47
    Teilnehmer

      Hallo, wer kann mir bitte helfen.
      Habe Verständnisprobleme mit den Identitäten.
      Habe heute zum 1. Mal Pegasus inst. und zwei Identitäten angelegt ( Default – kann man nicht umbenennen?! und Ident2 ) Ich wollte nun dass für beide jeweils eine eigene Verzeichnisstrukur vorhanden ist ( also inbox, copies, ausgangskopie usw. ) geht so etwas überhaupt. Wenn ich die Mails von beiden Identitäten abrufe, landen ! ALLE ! in der Inbox.
      Gibt es irgendwo eine einfach Anleitung wie ich es machen kann.
      Wenn es keine eigene Verzeichnisstruktur für jede Identität geben sollte, kann man dann evtl. bei der Inbox bei den Spalten von, betreff, usw. noch eine Spalte -an- mit anzeigen.

      Oder bin ich im Moment einfach überfordert und verstehe das System noch nicht:
      Ich freue mich über jeden Hinweis
      Vielen Dank
      Herbert

      #134993
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Herbert,

        ich antworte Dir in meiner Eigenschaft als einfacher (gemeiner) Pegasus Mail-Nutzer.

        Auch bei mir landen alle abgerufenen eMails aus allen Identitaeten in einer einzigen gemeinsamen Inbox.

        Mit folgender Ausnahme:

        Neben einigen Konti zum POP3-Abruf habe ich auch einige IMAP-Konti. Und für jedes IMAP-Konto wird eine eigene Ordner-Struktur erstellt. Das liegt daran, weil beim Synchronisieren mit dem IMAP-Server die Struktur auf dem Server in Pegasus Mail abgebildet wird. Und zwar für jedes IMAP-Konto einzeln und getrennt.

        #135016
        bertl47
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die schnelle Antwort.

          Habe es noch irgendwie geschafft die Eingangsmails zu separieren:
          Habe einfach 2 Ordner angelegt und mittels Eingangsfilter über eine -an- Anweisung die mails in den entspr. Ordner verschoben.

          Was mich noch stört ist dass ich die -Default- Identität nicht umbenennen kann.

          Nochmals vielen Dank
          Herbert

          #135180
          Pegasus
          Teilnehmer

            Hallo Herbert,

            die Standardidentität \”DEFAULT\” ist hart codiert und lässt sich nicht umbenennen.

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.