Pegasus IMAP

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus IMAP

  • Autor
    Beitrag
  • #47289
    Mailomax
    Teilnehmer

      Hallo
      So, nun habe ich auch mein Passwort und stelle meine Frage unter meinem Mitgliedsnamen nochmal neu:

      Warum werden IMAP-Profile kein zweites mal geladen?
      Unmittelbar nach der Installation von Pegasus lege ich IMAP-Profile an
      (2 Stk – 1xGMX & 1xWEB.de) und veranlasse \”verbinden\”.
      Dann werden mir alle Ordner auf den mailservern angezeigt.
      Nach Beendigung des Programms und späterem Neustart erfolgt zwar die
      Darstellung (Verbindung) der Profile in der linken Ordnerleiste, aber
      es werden KEINE Ordner auf dem Server mehr angezeigt/geladen??
      Auch nach mehrfachem Programmneustart ändert sich daran nichts mehr.
      Ich kann auch die angelegten IMAP-Profile löschen und neu erstellen – die Verbindung zum IMAP-Server findet nicht mehr statt?!
      Nach Deinstallation und erneuter Pegasusinstallation läft\’s exakt wieder so ab.
      Schmeisst Pegasus irgendwelche IMAP-relevanten Daten beim ersten Verlassen des Programms raus.
      Wenn ja, dürfte dies aber nicht dazu führen, das keine Verbindung zu den IMAP-Srvern mehr vorgenommen wird (ist am Fehlen jeglicher Information dazu in der Statusleiste unten zu ersehen).
      Ach so, beim Auslösen des \”Verbinden\”-Befehls ertönt ein Windows-Warnton – aber ohne optische Meldung.
      Da fällt es schon gar nicht mehr auf, daß Pgasus individuelle Einstellungen zur Fensteraufteilung (linke Maustaste fest und Fensterbalken zwischen Header und Mailinhalt ziehen) NICHT speichert. Auch die Spaltenbreite \”Von\”, \”Betreff\”, \”Größe\” usw. wird immer wieder wie von Pegasus ursprünglich installiert angezeigt 🙁

      Ich war darauf und daran zu glauben, ENDLICH ein Programm gefunden zu haben, dass mit IMAP klar kommt.
      Das scheint mit Pegasus doch nicht der Fall zu sein.

      MfG

      [Editiert am 18/11/2008 von Mailomax]

      #166324
      Mailomax
      Teilnehmer

        Hallo

        Gibt\’s hier jemanden, der problemlos mit Pegasus IMAP-Konten verwaltet?
        Habe einen Hinweis zu meinem Problem gefunden, aber eine Lösung KANN das nicht sein:

        https://www.mailhilfe.de/frage21507.html

        Denn das Problem betrifft ja JEDEN Neustart von Pegasus!
        ….kann doch nicht jedesmal nach Beendigung des Programms diese Dateien manuell löschen?!

        Seufz… 🙁

        Editier…
        Hab\’ noch etwas rumgespielt….bin sehr überrascht:
        Natürlich funktioniert alles bestens, sofern man V O R Schliessen des Programms auf den entsprechenden (IMAP) Briefkasten \”rechts-klickt\” und \”Verbindung für den Briefkasten trennen\” auswählt.
        Es ist natürlich idiotisch, daß man dies nicht als Option in den IMAP-Profieleinstellungen vorkonfigurieren kann (hab\’ jedenfalls keine Möglichkeit gefunden).
        So bleibt es dabei: Verbinden ist bei Programmstart möglich, Trennen bei Programmschliessen nicht. Ein Bug!

        Ciao

        [Editiert am 19/11/2008 von Mailomax]