Pegasus Mail 4.41: Frage zu empangenen Mails, Identities und Version 5

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus Mail 4.41: Frage zu empangenen Mails, Identities und Version 5

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #41577
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin gerade dabei auf PM4.41 umzusteigen. Habe bereits einige Tests mit 3 Identities (pro Itentity ein POP3-Konto) durchgeführt.
    Funkt ganz gut und gefällt mir.

    Was mich aber ein wenig stört, ist die Tatsache, dass alle neuen E-Mails im selben Ordner
    \“Neue Nachrichten\“ landen, obwohl ich vor dem Empfang der E-Mails die Identity jeweils wechsle.

    Frage 1:
    Lässt sich PM4.41 so einrichten, dass neue E-Mails einer jeweiligen Identity in unterschiedlichen
    Ordnern landen?

    Frage 2:
    Währende des Testphase hatte ich mal eine Identity gelöscht. Danach waren alle E-Mails im Ordner
    \“Neue Nachrichten\“ plötzlich weg (auch die E-Mails der anderen Identities). Der Empfang von
    E-Mails war danach nicht mehr möglich. Lediglich neue Mails konnte ich versenden, aber eine Kopie
    der E-Mail wurde im Ordner \“Ausgangskopien\“ nicht erstellt.
    Hat jemand eine Idee, waran das liegen kann und wie man soetwas wieder rückgängig machen kann?

    Frage 3:
    Habe im Mailhilfe-Forum gelesen, dass eine Version 5 von PM geplant ist.
    Weiss jemand, ob die Veröffentlichung noch 2007 stattfindet?

    Danke für alle Tipps im Voraus.

    mfg
    BenC

    #145558
    Pegasus
    Teilnehmer

    Hallo BenC,

    zu Frage 1: Standardmäßig ist das nicht vorgesehen, aber über Filterregeln realisierbar:
    http://www.rauhut.name/web/pmaufgebohrt.htm#ordnerstruktur

    zu Frage 2: Du hast wahrscheinlich das Verzeichnis gelöscht bzw. verändert, das als New mailbox location definiert war. Such mal nach *.CNM Dateien (das sind die Nachrichten in der \“Inbox\“) auf Deinem PC, vielleicht hast Du Glück und findest die Dateien wieder.

    zu Frage 3: Die weitere Entwicklung des Programms ist derzeit noch völlig offen. Details siehe hier hier: https://www.mailhilfe.de/frage24651.html

    Gruß, Pegasus

    In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...