Pegasus Mail 4.41: Frage zu empangenen Mails, Identities und Version 5

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus Mail 4.41: Frage zu empangenen Mails, Identities und Version 5

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:27 um 26. Mai 2007 von Pegasus.
  • Autor
    Beitrag
  • #41577
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin gerade dabei auf PM4.41 umzusteigen. Habe bereits einige Tests mit 3 Identities (pro Itentity ein POP3-Konto) durchgeführt.
      Funkt ganz gut und gefällt mir.

      Was mich aber ein wenig stört, ist die Tatsache, dass alle neuen E-Mails im selben Ordner
      \”Neue Nachrichten\” landen, obwohl ich vor dem Empfang der E-Mails die Identity jeweils wechsle.

      Frage 1:
      Lässt sich PM4.41 so einrichten, dass neue E-Mails einer jeweiligen Identity in unterschiedlichen
      Ordnern landen?

      Frage 2:
      Währende des Testphase hatte ich mal eine Identity gelöscht. Danach waren alle E-Mails im Ordner
      \”Neue Nachrichten\” plötzlich weg (auch die E-Mails der anderen Identities). Der Empfang von
      E-Mails war danach nicht mehr möglich. Lediglich neue Mails konnte ich versenden, aber eine Kopie
      der E-Mail wurde im Ordner \”Ausgangskopien\” nicht erstellt.
      Hat jemand eine Idee, waran das liegen kann und wie man soetwas wieder rückgängig machen kann?

      Frage 3:
      Habe im Mailhilfe-Forum gelesen, dass eine Version 5 von PM geplant ist.
      Weiss jemand, ob die Veröffentlichung noch 2007 stattfindet?

      Danke für alle Tipps im Voraus.

      mfg
      BenC

      #145558
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo BenC,

        zu Frage 1: Standardmäßig ist das nicht vorgesehen, aber über Filterregeln realisierbar:
        http://www.rauhut.name/web/pmaufgebohrt.htm#ordnerstruktur

        zu Frage 2: Du hast wahrscheinlich das Verzeichnis gelöscht bzw. verändert, das als New mailbox location definiert war. Such mal nach *.CNM Dateien (das sind die Nachrichten in der \”Inbox\”) auf Deinem PC, vielleicht hast Du Glück und findest die Dateien wieder.

        zu Frage 3: Die weitere Entwicklung des Programms ist derzeit noch völlig offen. Details siehe hier hier: https://www.mailhilfe.de/frage24651.html

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.