Pegasus Mail V4.31 verfügbar!

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus Mail V4.31 verfügbar!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #33683
    Pegasus
    Teilnehmer

      Offizielle Ankündigung von David Harris:
      (Übersetzung weiter unten)

      Pegasus Mail v4.31, an unrestricted public release, is now available for download from our Internet download sites in both English and German versions.

      To select a download site and retrieve the program, please go to:

      http://www.pmail.com/downloads.htm

      For information on what\’s new in the program, please go to:

      http://www.pmail.com/v431.htm

      Important note: This Pegasus Mail v4.3 full release includes fixes for some potentially exploitable bugs in Pegasus Mail v4.2x and the v4.3 public beta – for more information on these problems, please go to:

      http://www.pmail.com/newsflash.htm#secunia

      Because of the relative severity of one of the potential exploits, we recommend that all current v4.2x and v4.3pb1 users consider upgrading to v4.31 as soon as possible.

      I and my beta test team would like to take this opportunity to wish you all a very safe and happy Christmas, and a refreshed, hopeful New Year.

      Cheers!

      — David —

      David Harris
      Author, Pegasus Mail.

      freie Übersetzung:
      Die uneingeschränkte, endgültige Release von Pegasus Mail v4.31 ist ab sofort als englische und deutsche Version zum Herunterladen von unseren Downloadservern verfügbar.

      Um einen Server für den Download auszuwählen, besuchen Sie bitte: http://www.pmail.com/downloads.htm

      Um Informationen über neue Funktionen in dieser Version zu erhalten, besuchen Sie bitte: http://www.pmail.com/v431.htm

      Wichtiger Hinweis: Diese Version von Pegasus Mail v4.3 behebt einige potentielle Sicherheitslücken in Pegasus Mail v4.2x und der öffentlichen Betaversion von v4.3 – weitere Informationen zu diesen Problemen erhalten Sie unter http://www.pmail.com/newsflash.htm#secunia

      Wegen des relativen Schwierigkeitsgrads eines der möglichen Exploits empfehlen wir allen Benutzern von v4.2x und v4.3pb1 den Umstieg auf die v4.31 schnellstmöglich in Erwägung zu ziehen.

      Mein Betatesterteam und ich möchten Ihnen allen bei dieser Gelegenheit ein sehr sicheres und glückliches Weihnachtsfest und ein hoffnungsvolles neues Jahr wünschen.

      David Harris
      Autor, Pegasus Mail.

      Was ist neu in v4.3?

      V4.3 markiert das Ende eines langen Modernisierungsprozesses des Programmcodes; an der Oberfläche mag es sich nicht wesentlich von früheren Versionen unterscheiden, obwohl der Programmcode in fast 45 Betazyklen unzählige Änderungen erfahren hat. Die wesentlichen Unterschiede sind:

      Vollkommen neue HTML Anzeige
      Pegasus Mail verwendet jetzt einen vollkommen neuen sogenannten HTML-Renderer, der formatierte Nachrichten jetzt wesentlich genauer und vollständiger anzeigt. Darüber hinaus ist der neue HTML-Renderer sehr viel robuster als die früher verwendete HTML-Anzeige. Der neue HTML-Renderer ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit des Programmautors und Martin Ireland und bewahrt die bekannte Sicherheit und Privatsphäre von früheren Programmversionen – Sie können also trotz wesentlich verbesserter HTML-Anzeige weiterhin nicht kompromittiert oder mit Viren oder anderen \”Schädlingen\” infiziert werden, wenn Sie HTML-Nachrichten lesen.

      Neue, automatische Optionen zum Nachladen von Bildern
      In der Vergangenheit hat Pegasus Mail niemals automatisch externe Grafiken nachgeladen (d.h. Grafiken, die nicht direkt in die Nachricht eingebettet sind, sondern die nur durch Verknüpfungen auf eine externe Quelle verweisen). Wir akzeptieren jedoch, daß es Organisationen und Newsletter gibt, denen man vertrauen kann und deshalb Grafiken von solchen Systemen automatisch nachladen will. Eine neue Option in den Optionen für die Nachrichtenanzeige erlaubt es Ihnen nun, bestimmte Adressen anzugeben, von denen Pegasus Mail externe Grafiken automatisch nachladen soll.

      Schutz gegen das Ausspähen von Daten
      Ein zunehmender Trend im Internet ist eine Form des kriminellen Ausspähens von Daten, genannt Phishing, bei denen Menschen dazu verleitet werden, in vertrauenswürdig erscheinenden (weil täuschend echt imitierten) Nachrichten Login-Daten für Banken oder gar Kreditkartendaten preiszugeben. Pegasus Mail enthält jetzt eine ganze Reihe interner Prüfmechanismen, um solche Fallen zu erkennen und den Anwender davor zu warnen.

      Die Behandlung von internationalen Zeichensätzen wurde komplett überarbeitet
      Pegasus Mail unterstützt jetzt wesentlich mehr internationale Zeichensätze einschließlich der Unicode-Varianten (UTF-8 und UTF-7) und viele asiatische Zeichensätze. Das Programm erlaubt es jetzt auch, Nachrichten mit UTF-8-Kodierung zu erzeugen, wobei eine wesentlich größere Anzahl an Quellformaten zur Verfügung steht.

      Änderungen an der Programmoberfläche
      Das Programm unterstützt jetzt noch mehr XP-ähnliche Schaltflächen und viele der Programmsymbole und Grafiken wurden so umgestaltet, daß sie \”moderner\” wirken. Es gibt auch ein neues schönes Programmsymbol, das von Sven Henze erstellt wurde.

      Erzeugung von Multipart/Related Nachrichten
      Das Programm verwendet jetzt ein spezielles Nachrichtenformat (\”multipart/related\”) für ausgehende formatierte Nachrichten. Dieses Format wird von deutlich mehr anderen Programmen unterstützt als das vorher verwendete Format und ermöglicht damit die unverfälschte Nachrichtenanzeige zum Beispiel in Programmen wie Mozilla Thunderbird.

      Fehlerbeseitigung im IMAP-Code
      Das IMAP-Modul des Programms wurde an einigen Stellen überarbeitet, insbesondere hält es jetzt bestehende Verbindungen korrekt aufrecht und seltene Probleme mit zerstörten Cache-Dateien (bei unerwartetem Programmende) wurden beseitigt.

      Suchfunktion komplett überarbeitet
      Die Programmwerkzeuge für das Suchen innerhalb von Ordnern wurde vollkommen überarbeitet. Es werden jetzt eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten geboten, die Suche ist viel schneller und flexibler als zuvor und die Ergebnisse werden jetzt in einem eigenen Ordner abgelegt, den Sie wie jeden anderen manipulieren können.

      Neues Ordnerformat: Linkordner
      Sie können jetzt den neuen Ordnertyp \”Linkordner\” erzeugen. Diese Ordner enthalten keine Nachrichten, sondern speichern Verknüpfungen zu Nachrichten. Dies erlaubt es Ihnen, zusammen gehörende Nachrichten aus beliebigen anderen Ordnern in einem einzigen Linkordner zu sammeln. Linkordner werden hauptsächlich von der neuen Suchfunktion verwendet (siehe weiter oben), Sie können Linkordner aber bei Bedarf auch selbst erzeugen (zum Beispiel als Aufgabenordner).

      Neues Installationsprogramm für Arbeitsstationen
      Ein neues Werkzeug WSSETUP.EXE wird nun mitgeliefert, mit dessen Hilfe Sie auf einfache Weise eine gemeinsam verwendete Netzwerkinstallation von Pegasus Mail auf vielen Arbeitsstationen einrichten können und dabei auf jeder Arbeitsstation Programmsymbole und Programmgruppen erzeugen oder das Programm als Standard-Mailprogramm anmelden können. Sobald die gemeinsam benutzte Netzwerkversion von Pegasus Mail auf einem Netzwerklaufwerk installiert wurde, starten Sie einfach WSSETUP.EXE von jeder Arbeitsstation aus, um den Installationsprozeß abzuschließen.

      Vereinfachte Einrichtung für gemeinsam benutzte und Memorystick-Installationen
      In Situationen, in denen die Pegasus Mail Programmdateien und die Briefkastenverzeichnisse auf dem selben Laufwerk gespeichert sind, ist es jetzt viel einfacher, den Laufwerksbuchstaben für das gemeinsam benutzte Laufwerk zu ändern. In der Vergangenheit konnten dabei Probleme auftauchen. Ein schöner \”Nebeneffekt\” besteht darin, daß Sie Pegasus Mail nun auf einem Speicherriegel (Memorystick) installieren können und es damit auf jedem beliebigen Computer starten und verwenden können.
      Quelle: deutsche Onlinehilfe, \”Was ist neu in Version 4.3?\”

      [Editiert am 22/12/2005 von Pegasus]

      Gruß, Pegasus

      In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Das Thema „Pegasus Mail V4.31 verfügbar!“ ist für neue Antworten geschlossen.