Pegasus Mail -Vorlagen für alle-

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus Mail -Vorlagen für alle-

  • Autor
    Beitrag
  • #36964
    APES
    Teilnehmer

      Guten Morgen,

      wir benutzen bei uns Pegasus im Netzwerk, das funktioniet auch einwandfrei, wir fragen uns nur, ob es möglich ist, die Vorlagen die man erstellt, für alle zugänglich zu machen. Sprich Rechner A erstellt eine Vorlage, speichert diese ab und Rechner B kann diese Vorlage dann auch verwenden.

      Wenn ihr da einen Tipp hättet, wäre ich euch echt sehr dankbar.

      cya

      Apes

      #132910
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Apes,

        legt man die Vorlage im Pegasus Mail Programmverzeichnis (z.B. c:\\pmail\\) anstatt im Mailboxverzeichnis des die Vorlage erstellenden Users ab, gilt sie für alle Benutzer des Systems.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #132942
        APES
        Teilnehmer

          Okay danke, aber welche Datei ist für die Vorlagen zuständig ? Die haben ja immer so tolle Namen

          #132951
          Pegasus
          Teilnehmer

            Hallo Apes,

            *.PM5 für neue Nachrichten, *.PM6 für Antworten.
            Siehe Kapitel \”Die zwei Arten von Vorlagen\” in der Onlinehilfe (F1).

            [Editiert am 6/7/2006 von Pegasus]

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

            #132996
            Radulf
            Teilnehmer

              Moin,

              oder einfach die Umgebungsvariable PM5 setzen.

              z.B. set PM5 = f:\\pegasus\\vorlagen

              Gruß

              Ralf

              #135686
              APES
              Teilnehmer

                So, nachdem jetzt doch eine ganze Zeit vergangen ist, haben wir es nach unserem Firmenumzug endlich mal testen können. Es hat wunderbar funktioniert.

                Vielen dank für die Hilfe