Pegasus – Manchmal wird nichts getan – bzw. abgeholt

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus – Manchmal wird nichts getan – bzw. abgeholt

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #181711
    Unbekannt
    Participant

      Nachtrag:

      Wenn ich eine Mail in der Warteschlange habe und dann oben klicke, wird beides ausgeführt, versenden und abholen. Sonst scheint der Globus mit den beiden Pfeilen, wie oben erwähn, nicht zu funktionieren – es passiert nix. 🙁

      MFG
      Steffen

      #181728
      Unbekannt
      Participant

        Vielleicht ist irgendeine Datei von Pegasus beschädigt und / oder Pmail hat Probleme mit der Internetverbindung . Mittlerweile gibt es Version 4.51DE oder als Updater V5.51DE nach V4.52DE (V4.52 nur für Win 7 erforderlich). Ein Programmupdate kann eigentlich nicht schaden, (zuvor eine Sicherungskopie von Pegasusmail machen, so kann man alles wieder stressfei in den alten Zustand versetzen) Durch das Update werden auch eventuell beschädigte Dateien wieder hergestellt. Sollte das verwendete Betriebssystem Win 98 / ME sein so sollte man nur bis V4.41DE Updaten. Für Win2000 / XP ist V4.51DE die bessere Wahl. Bei einem Update bleiben die persönlichen Einstellungen / Mails usw.. erhalten.

        #182898
        Unbekannt
        Participant

          Danke für die Hilfreichen antworten! 😉

          Im Endeffekt hat ein Upgrade ausgereicht um das Problem zu lösen (trotzdem irgendwie komisch …). :question:

          Problem behoben und erledigt, 😀
          MFG
          Steffen

          #185416
          Unbekannt
          Participant

            Schön wäres …

            Das Problem ist wieder aufgetaucht 😡 , teilweise holt Pegasus einen ganzen Tag lang keine Mails mehr ab …
            Ich verwende Pegasus seit vielen Jahren und ich habe da schon viele Mails abgespeichert, ich wollte eigentlich Pegasus nicht aufgeben, aber so etwas nervt echt …
            (wie z.B. Termmitteilung für den nächsten Tag die nicht abgeholt worden ist)

            Hat da jemand noch Ideen?

            MFG
            Steffen

            #185421
            Peggy
            Participant

              Hallo unbekannt,
              die folgende Einstellung kann geprüft werden: Unter: Extras > Einstellungen auswählen: Erweiterte Einstellungen: Windows Internet Services laden (WSOCK32.DLL). Hier die Einstellung \”Immer\” ankicken.
              Außerdem fällt mir noch ein, dass man auf Pegasus Mail Version: 4.61 DE updaten könnte.
              Beim Anklicken des Abholsymbols: Erscheint dann unten im Fenster von Pmail: POP3: baue Verbindung auf….. ?
              Es kann auch hilfreich sein, in der Startverknüpfung von Pmail im Feld \”Ziel\” die folgenden Parameter (soweit nicht vorhanden) zu ergänzen:
              Hier am Beispiel von Laufwerk C:
              C:\\..(hier der Programmpfad)…\\winpm-32.exe -A -X DE
              Wichtig: Zwischen \”winpm-32.exe\” und \”-A\” und \”-X DE\” jeweils ein Leerzeichen vor dem Bindestrich.
              Viele Grüße :yltype:
              Peggy :luxhello:


              Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
              #185437
              Unbekannt
              Participant

                Vielen dank für die Hinweise und Ratschläge! 🙂

                Werde ich gleich mal probieren!

                MFG
                Steffen

                #185445
                Unbekannt
                Participant

                  Endlich den Fehler gefunden …
                  Ich weiß zwar nicht warum, aber unter den Internet-Einstellungen, war im entsprechenden Mailaccount ein Eintrag vorhanden:
                  \”Nicht öfter abholen als\” … (große Zahl) …

                  Ich habe keine Ahnung, wie die dahin gekommen ist (vielleicht irgendwie in geistiger Umnachtung …) aber als ich hier wieder die 0 eingetragen habe, funzt alles wieder wie es soll! 😀 😀

                  Danke an alle die sich die Zeit und Mühe genommen haben, mein Hilfegesuch zu lesen und mir damit helfen wollen und auch haben 🙂

                  MFG
                  Steffen

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...