Pegasus – Manchmal wird nichts getan – bzw. abgeholt

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus – Manchmal wird nichts getan – bzw. abgeholt

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 12:08 um 16. März 2011 von Unbekannt.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #52157
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Erst einmal danke an alle, die sich die Mühe machen, diese Nachricht zu lesen 🙂

      Ich verwende schon seit langem Pegasus 4.21c mit deutschem Sprachpaket.
      Seit einiger Zeit jedoch ist ein Problem aufgetreten, dass ich nicht gelöst bekomme, und daher auf eure Ideen hoffe.

      Problem 1:
      Pegasus holt in (aus meiner Sicht) sehr unregelmäßigen Abständen die Post vom Server (das Abholen auch funktioniert), obwohl eigentlich alle 10 min ein Check laufen sollte (Eigestellt ist: alle 600 Sekunden, kein Haken bei Leerlauf).

      Problem 2:
      Eigentlich sollte ich per Klick oben Pegasus manuell auffordern können, die Post abzuholen, bzw. zu senden (die Kugeln mit blau+rotem Pfeil).
      Jedoch abgesehen vom Post versenden Button funktionieren die beiden anderen nicht – es passiert einfach gar nichts, keine Fehlermeldung, keine Sanduhr, nix. Auch wenn ich dann 5 mal draufklicke … :question:
      [Selbstverständlich immer getestet, wenn eine Mail abzuholen war]

      Im allgemeinen funktioniert jedoch das Abholen an sich, wenn er es denn mal macht, Problemlos (liegt also nicht an der Internetverbindung).

      Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

      MFG
      Steffen

      #181711
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Nachtrag:

        Wenn ich eine Mail in der Warteschlange habe und dann oben klicke, wird beides ausgeführt, versenden und abholen. Sonst scheint der Globus mit den beiden Pfeilen, wie oben erwähn, nicht zu funktionieren – es passiert nix. 🙁

        MFG
        Steffen

        #181728
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielleicht ist irgendeine Datei von Pegasus beschädigt und / oder Pmail hat Probleme mit der Internetverbindung . Mittlerweile gibt es Version 4.51DE oder als Updater V5.51DE nach V4.52DE (V4.52 nur für Win 7 erforderlich). Ein Programmupdate kann eigentlich nicht schaden, (zuvor eine Sicherungskopie von Pegasusmail machen, so kann man alles wieder stressfei in den alten Zustand versetzen) Durch das Update werden auch eventuell beschädigte Dateien wieder hergestellt. Sollte das verwendete Betriebssystem Win 98 / ME sein so sollte man nur bis V4.41DE Updaten. Für Win2000 / XP ist V4.51DE die bessere Wahl. Bei einem Update bleiben die persönlichen Einstellungen / Mails usw.. erhalten.

          #182898
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Danke für die Hilfreichen antworten! 😉

            Im Endeffekt hat ein Upgrade ausgereicht um das Problem zu lösen (trotzdem irgendwie komisch …). :question:

            Problem behoben und erledigt, 😀
            MFG
            Steffen

            #185416
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Schön wäres …

              Das Problem ist wieder aufgetaucht 😡 , teilweise holt Pegasus einen ganzen Tag lang keine Mails mehr ab …
              Ich verwende Pegasus seit vielen Jahren und ich habe da schon viele Mails abgespeichert, ich wollte eigentlich Pegasus nicht aufgeben, aber so etwas nervt echt …
              (wie z.B. Termmitteilung für den nächsten Tag die nicht abgeholt worden ist)

              Hat da jemand noch Ideen?

              MFG
              Steffen

              #185421
              Peggy
              Teilnehmer

                Hallo unbekannt,
                die folgende Einstellung kann geprüft werden: Unter: Extras > Einstellungen auswählen: Erweiterte Einstellungen: Windows Internet Services laden (WSOCK32.DLL). Hier die Einstellung \”Immer\” ankicken.
                Außerdem fällt mir noch ein, dass man auf Pegasus Mail Version: 4.61 DE updaten könnte.
                Beim Anklicken des Abholsymbols: Erscheint dann unten im Fenster von Pmail: POP3: baue Verbindung auf….. ?
                Es kann auch hilfreich sein, in der Startverknüpfung von Pmail im Feld \”Ziel\” die folgenden Parameter (soweit nicht vorhanden) zu ergänzen:
                Hier am Beispiel von Laufwerk C:
                C:\\..(hier der Programmpfad)…\\winpm-32.exe -A -X DE
                Wichtig: Zwischen \”winpm-32.exe\” und \”-A\” und \”-X DE\” jeweils ein Leerzeichen vor dem Bindestrich.
                Viele Grüße :yltype:
                Peggy :luxhello:

                Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
                #185437
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Vielen dank für die Hinweise und Ratschläge! 🙂

                  Werde ich gleich mal probieren!

                  MFG
                  Steffen

                  #185445
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Endlich den Fehler gefunden …
                    Ich weiß zwar nicht warum, aber unter den Internet-Einstellungen, war im entsprechenden Mailaccount ein Eintrag vorhanden:
                    \”Nicht öfter abholen als\” … (große Zahl) …

                    Ich habe keine Ahnung, wie die dahin gekommen ist (vielleicht irgendwie in geistiger Umnachtung …) aber als ich hier wieder die 0 eingetragen habe, funzt alles wieder wie es soll! 😀 😀

                    Danke an alle die sich die Zeit und Mühe genommen haben, mein Hilfegesuch zu lesen und mir damit helfen wollen und auch haben 🙂

                    MFG
                    Steffen

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.