Pegasus – Server leer

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus – Server leer

  • Autor
    Beitrag
  • #54577
    crackylein
    Teilnehmer

      Hallo an alle zusammen,

      mein Freund wollte mir gestern wohl was Gutes tun, was aber total nach hinten losgegangen ist =(
      Er hat mir Pegasus-Mail installiert und jetzt … ist mein gesamtes Postfach nur noch da und nix mehr auf dem Server an sich (web.de).
      Da ich jedoch auch in der Uni auf die Mails und so angewiesen bin und nicht immer meinen Lappi mit mir rumschleppen will, brauch ich sie vor allem dort! ich bin bis gestern super mit dem \’Browser öffnen\’-System klargekommen, was der werte Herr ja nicht einsehen will…
      Aber .. es ist schrecklich so!
      Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich die Mails wieder auf den Server kriege…
      Ich persönlich finde dieses Pegasus-Mail-Programm auch nicht wirklich sehr benutzerfreundlich – es ist irgendwie… unübersichtlich!
      Und das schlimmste: er hat mir die englische Version draufgezogen!!! Ich sprech schon englisch, würde aber jede andere Sprache bevorzugen…

      Verzweifelte Grüße
      crackylein

      #188787
      sontag96
      Teilnehmer

        Merkwürdiger Mensch, Dein Freund.

        Pegasus hätte so eingestellt werden müssen, dass nicht sofort beim Abruf Deiner E-Mails diese auf dem Server gelöscht werden.

        Ich pflichte Dir bei, das Programm Pegasus ist wirklich nicht einfach bedienbar.

        Du bekommst die E-Mails wieder auf den Server, indem Du sie an Dich selbst sendest. Dabei gehen allerdings die ursprünglichen Absender-Daten verloren.

        Bevor Du die Mail an Dich selbst sendest, sollte Pegasus vorher so eingestellt werden, dass das Programm auf dem Server belässt, sonst sind die wieder dort gelöscht.

        #188789
        Peggy
        Teilnehmer

          Hallo crackylein, 😉
          >>Und das schlimmste: er hat mir die englische Version draufgezogen!!! Ich sprech schon englisch, würde aber jede andere Sprache bevorzugen…<< Das Programm gibt es auch auf deutsch.... Falls das wieder Hochladen der Mails nach web.de zu aufwändig ist, kann man Pegasusmail auch auf einen USB Stick übertragen und so mit dem USB Speicherstick die Mails auf jedem beliebigen WIN Rechner ohne Installation aufrufen, so dass zumindest die bereits heruntergeladenen Mail auch unterwegs (mobil) online / offline verfügbar bleiben. Möglichkeiten zum Übertragen ohne \"Eigensendung\" sind mir nicht bekannt. Viele Grüße 💡 Peggy :phantom:

          Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
          #188790
          crackylein
          Teilnehmer

            also erst einmal: VIELEN, VIELEN DANK für eure schnelle hilfe! genial, dass es ein forum gibt, in dem man noch tatsächlich \”geholfen wird\” 😉

            ja! sontag96, ich kann dir nur zustimmen: merkwürdig! das triffts auf den punkt genau!!! ich behaupte, dass er gerade seine phase auslebt, die man kleinen mädchen oft nachsagt: die \’ich weiß alles besser\’ phase…

            hab jetzt angefangen, die mails an mich zurückzuleiten – was ehrlich gesagt einem 1euro job gerecht wird. einfach unbezahlt und nervig!!!
            deswegen denke ich, werd ich auf die variante von peggy zurückkommen und alle mails auf den stick ziehen…

            nochmal: muchas gracias\” vielen vielen danke für eure schnellen antworten.
            ihr seid die besten :luxhello:

            adios,
            crackylein