Pegasus unter XP verdammt langsam

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus unter XP verdammt langsam

  • Autor
    Beitrag
  • #40210
    APES
    Teilnehmer

      Guten Morgen zusammen,

      ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

      Folgendes Problem,
      Wir haben hier bei uns einige Rechner noch mit Win98, die meisten aber mit XP. Pegasus Mail läuft bei uns im Netzwerk. Wenn man mit Win98 Emails abholt oder verschiebt, (z.B. von neue Nachrichten in Spam) geht das richtig schnell, wenn ich das gleiche aber unter Win XP mache, dauert das extrem lange. Pegasus Mail reagiert dann überhauptnicht mehr und man darf erst mal eine ganze Weile warten.

      Habt ihr evtl eine Idee woran das liegen könnte ? Oder was man machen muss damit das schneller geht ?

      Wie ich gerade erfahren habe, stürzt bei unserem Programmierer der Rechner (XP) komplett ab, sobald er Emails abholen bzw. verschicken möchte.

      Würde mich sehr über eure Hilfe freuen

      cya
      Apes

      [Editiert am 5/2/2007 von APES]

      #141452
      dianos
      Teilnehmer

        XP soll ja standardmäßig einige Sicherheitsmechanismen gesetzt haben, die Win98 nicht hat. Würde also mal in Richtung Firewall, Virenscanner tippen.

        Gruß
        Dianos

        #141463
        APES
        Teilnehmer

          Ja, daran hatte ich auch shon gedacht, hab Firewall und Virenscannertechnisch schon fast alles durch. Habe die \”Programme\” sogar schon deinstalliert. Hat auch nichts gebracht.

          Evtl. noch eine Idee ?

          #141536
          dianos
          Teilnehmer

            Hmm. Da fällt mir jetzt leider nichts mehr zu ein.

            Gruß
            Dianos