Per Newsletter Termin verschicken?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Per Newsletter Termin verschicken?

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #51991
    xxlschmitt
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    habe leider im Forum nix gefunden.
    Ich habe folgendes Anliegen:

    Ich möchte einen HTML-Newsletter über ein externes Tool verschicken. Soweit kein Problem und eine leichte Übung. Jetzt soll es aber beim kommenden Newsletter die Möglichkeit geben, dass Outlook-Benutzer direkt per Link aus dem Newsletter einen Termin in ihren Kalender eintragen können.

    Wie mache ich das am Besten? Hat das jmd. von euch schon mal gemacht?
    Ich könnte ja eine .ics-Datei mitschicken, aber mein Name darf nirgends auftauchen, weil es im Auftrag eines Kunden verschickt wird. Bei meinen Tests stand immer noch mein Name drin, obwohl ich die .ics-Datei schon editiert habe.

    Freue mich über jegliche Form der Unterstützung.

    Danke.

    #181031
    xxlschmitt
    Teilnehmer

    Nach einigem Recherchieren bin ich auf diese Seite http://blog.optivo.de/email-marketing/tipps/gestaltung/tipp-termine-in-e-mails-direkt-zum-speichern-anbieten/ gestoßen.

    Mit der Anleitung konnte ich das Problem relativ simpel lösen:
    Termin in Outlook anlegen, alle persönlichen Daten rausnehmen, auf den Webserver übertragen und dann einfach in der Mail drauf verlinken.

    Jetzt aber eine andere Idee: Wißt Ihr, ob es möglich ist, in Newslettern eine Abfrage zu starten, á la
    if outlook:
    zeige Link
    else
    zeige Link nicht
    ???

    Danke

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...