Persönliche Ordner Datei 4x vorhanden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Persönliche Ordner Datei 4x vorhanden

  • Autor
    Beitrag
  • #28277
    unspoilt
    Teilnehmer

      Hallo Ihr!

      Nachdem ich mit einigen Problemchen die Sicherung meines Persönlichen Ordners auf meinen neuem Notebook eingespielt habe. Steht der Persönliche Ordner gleich viel mal in meiner Ordnerliste und alle haben den gleichen Inhalt.

      Zur Sicherung meiner pst-Datei habe ich das Microsoft-Tool verwendet, das die pst-Datei einfach nur kopiert. Ich habe Office 2003 im Einsatz.

      Das System läuft soweit ganz normal, allerdings stört das mehrmalige Vorhandensein des Persönlichen Ordners in der täglichen Arbeit ungemein – beispielsweise wenn in der Adressbuchverwaltung vier mal der Ordner \”Kontakte\” vorhanden ist. Da stellt sich die Frage welcher nun der richtige ist usw.

      Hat von Euch schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt? Oder kann mir jemand sagen wie die überflüssigen Dateien schliessen kann? Denn ich kann sie weder schliessen noch umbenennen.

      Herzlichen Dank für Eure Hilfe
      Liebe Grüße
      unspoilt

      #95723
      lastwebpage
      Moderator

        Da hilft nur eins:
        Systemsteuerung->Mail->Profile und da ein neuses anlegen,

        die alten Dateien dann mit Datei->öffnen oder Import wieder einlesen.
        (Vorher über Extras->Optionen->EMail Setup->Daendateien den genauen Speicherort feststellen)

        Peter

        #95913
        unspoilt
        Teilnehmer

          Hallo Lastwebpage!

          Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das leider schon befürchtet – mich aber bisher gescheut den Aufwand durchzuziehen und daher lieber noch mal Hilfe gesucht.

          Ich werde zunächst jedoch mal die Datensicherung von \”priotecs\” ausprobieren. Mal sehen ob sie die überflüssig angezeigten Ordner mitsichert oder ob sie so schlau ist und sie ignoriert.

          Sollte dieser Weg klappen – gebe ich eine Info an dieser Stelle.

          Schon mal herzlichen Dank! 🙂
          Markus

          [Editiert am 17/3/2005 von unspoilt]

        Das Thema ‘Persönliche Ordner Datei 4x vorhanden’ ist für neue Antworten geschlossen.