Persönlichen Ordner löschen, Konten auffächern und Reihenfolge ändern?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Persönlichen Ordner löschen, Konten auffächern und Reihenfolge ändern?

  • Autor
    Beitrag
  • #47375
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo.
      Ich habe mir gerade Outlook 2007 installiert und habe jetzt ein paar Fragen.
      Ich habe 2 eMail Konten und zwar beide als IMAP.
      In der Navigationsleiste links habe ich 3 Ordner: Den Persönlichen Ordner und die 2 einzelnen von den Konten. Ich brauch den Persönlichen Ordner aber nicht sondern nur die 2 IMAP Konten Ordner. Kann ich den Persönlichen Ordner irgendwie löschen?
      2. Wollte ich wissen, ob ich Outlook irgendwie so starten kann, dass die beiden IMAP Konten Ordner gleich ganz aufgefächter ist und ich nicht jedesmal auf die \”+\” Zeichen klicken muss.
      3. Würde ich gerne die Reihenfolge der beiden IMAP Konten Ordner ändern. Der Standard Ordner ist leider nicht als erstes.

      Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
      Vielen dank im voraus!!!
      MfG

      #166608
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        In der Navigationsleiste links habe ich 3 Ordner: Den Persönlichen Ordner und die 2 einzelnen von den Konten. Ich brauch den Persönlichen Ordner aber nicht sondern nur die 2 IMAP Konten Ordner. Kann ich den Persönlichen Ordner irgendwie löschen?

        Nein, das ist nicht möglich. Outlook benötigt den Standard-Ordner.

        2. Wollte ich wissen, ob ich Outlook irgendwie so starten kann, dass die beiden IMAP Konten Ordner gleich ganz aufgefächter ist und ich nicht jedesmal auf die \”+\” Zeichen klicken muss.

        Das kannst Du mit diesem VBA-Code realisieren.

        3. Würde ich gerne die Reihenfolge der beiden IMAP Konten Ordner ändern. Der Standard Ordner ist leider nicht als erstes

        Die IMAP-Strukturen werden alphabetisch angeordnet.

        #166611
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo

          Erstmal vielen dank für deine Hilfe.
          Jetzt habe ich nur 2 Probleme:

          1. Der Persönliche Ordner ist aufgefächtert
          2. Die IMAP Konten sind zwar aufgefächtert, aber die Posteingansordner der 2 IMAP Konten sind weiterhin geschlossen.

          Kann ich das irgendwie so einstellen, dass der Persönliche Ordner minimiert bleibt und die Posteingangsordner der beiden IMAP Konten aufgefächert werden?
          Hab mich bei dem Code leider nicht wirklich zurecht gefunden.

          Vielen dank im voraus
          MfG