Persönlichen Ordner (pst) schliessen mit VBA-Makro

Home-›Foren-›Outlook-›Persönlichen Ordner (pst) schliessen mit VBA-Makro

  • Autor
    Beitrag
  • #36452
    Elle
    Teilnehmer

      Unter https://www.mailhilfe.de/frage/frage-persnlichen-ordner-anzeigen-mit-vba-9138-html hat Rolli verdankenswerterweise ein Makro gepostet, wie man einen persönlichen Ordner mit Makro öffnen kann (yeah, endlich kann ich die 8 \”Archiv\”-Pst-Files auf einen Klick öffnen).

      Weiss jemand, wie man via VBA diese Ordner wieder mit einem Klick schliessen kann? Mir ist klar, dass ich mit der rechten Maustaste auf den Ordnernamen klicken und \”schliessen\” wählen könnte, aber … eben ;-).

      Habe übrigens Outlook2003 *grins*

      #154270
      Unbekannt
      Teilnehmer

        \’\’\’\’\’\’\’\’\’Code für VBS\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’\’
        Dim i
        Dim logOutlookOffen
        Dim objOL \’New Outlook.Application
        Dim objName \’Outlook.Namespace
        Dim objFolder \’Outlook.MAPIFolder
        logOutlookOffen = True
        Set objOL = GetObject(\”\”, \”Outlook.Application\”)
        If objOL Is Nothing Then
        logOutlookOffen = False
        Set objOL = CreateObject(\”Outlook.Application\”)
        End If
        Set objName = objOL.GetNamespace(\”MAPI\”)
        For i = 1 To objName.Folders.Count
        If objName.Folders.Item(i) = \”Archivordner\” Then
        MsgBox objName.Folders.Item(i).FolderPath
        Set objFolder = objName.Folders.Item(i)
        objName.RemoveStore objFolder
        Set objFolder = Nothing
        End If
        Next
        Set objName = Nothing
        If logOutlookOffen = False Then
        objOL.Quit
        End If
        Set objOL = Nothing