Personalisierte Anrede

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›MapiLap Forum-›Personalisierte Anrede

  • Autor
    Beitrag
  • #49505
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      wir testen aktuell Mapilab Send Personally. Wie kann man in die personalisierten E-Mails die Anrede (Herr, Frau, Firma, …) einfügen? In den verwendeten Kontakten ist diese Information natürlich hinterlegt.

      Wenn man stattdessen \”Sehr geehrte(r) Herr/Frau %USERNAME%\” schreibt kann man sich die Personalisierung ja gleich ganz sparen und alle E-Mails mit \”Sehr geehrte Damen und Herren\” oder ähnlichem versenden.

      #173242
      Mailhilfe
      Administrator

        Um die Makros zu benutzen, müssen Sie das Feld \”Anzeigen als\” korrekt ausfühlen: das Programm nimmt alle Informationen über den Name aus diesem Feld und setzt ein.
        Z.B. nur im Fall wenn \”Sehr geehrte Frau Meier \” in diesem Feld steht – kann das Programm es richtig anstatt des %USERNAME% einsetzen. Aber hier wird es auch in dem Feld \”An\” ebenso angezeigt.

        Wahrscheinlich, finden Sie interessant die Möglichkeiten von der Standardoption \”Seriendruck\” (mail merge) in Word – es kann auch mit unserem Add-In Mail Merge Toolkit (http://www.mail-merge-toolkit.de) benutzt und erweitert werden. Hier kann man die Makros für alle Felder, die im Kontakt ausgefüllt sind, auswählen.