Pocomail und GMAIL Account

Home-›Foren-›Poco Mail-›Pocomail und GMAIL Account

  • Autor
    Beitrag
  • #29223
    Unbekannt
    Teilnehmer

      irgendwie kriege ich meinen gmail acc in pocomail nicht zum laufen:

      hier erstmal die infos von der gmail-hilfe

      [code]Eingangsserver (POP3) – erfordert SSL: pop.gmail.com
      SSL verwenden: Ja
      Port: 995
      Ausgangsserver (SMTP) – erfordert TLS: smtp.gmail.com (Authentifizierung verwenden)
      Authentifizierung verwenden: Ja
      STARTTLS verwenden: Ja (Einige Clients nennen dies \”SSL\”)
      Port: 465 oder 587
      Kontoname: Ihr Gmail-Nutzername (einschließlich @gmail.com)
      E-Mail-Adresse: Ihre vollständige Gmail-E-Mail-Adresse (username@gmail.com).
      Passwort: Ihr Gmail-Passwort[/code]

      so der pop download über port 995 funzt wunderbar, bloß das versenden macht mir probleme:

      nehme ich:

      port 25 > kommt diese fehlermeldung: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first

      port 587> 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first

      und bei port 465>

      Sende Nachricht (07.05.2005 20:13:00)…

      Anmelden an Server smtp.gmail.com …
      Operation timed out

      wäre klasse wenn jemand mir weiterhelfen könnte

      #102465
      Unbekannt
      Teilnehmer

        ich habe auch das gleiche problem aber der ausgangsserver funzt bei mir mit port587

        #103477
        Unbekannt
        Teilnehmer

          I have the same problem with Gmail. In other mail server, where smtp authentication does not used, pocomail works properly. So I think pocomail doesn\’t supports STARTTLS authentication type (just LOGIN, PLAIN, CRAM-MD5).
          P.S. It\’s just my mind.

          #110532
          Unbekannt
          Teilnehmer

            I have the same problem with Gmail. In other mail server, where smtp authentication does not used, pocomail works properly. So I think pocomail doesn\’t supports STARTTLS authentication type (just LOGIN, PLAIN, CRAM-MD5).
            P.S. It\’s just my mind.

            Me too. I think pocomail needs some changes because it\’s too bad that such a nice email client does not work with STARTLS auth. So sad !

            #115010
            Unbekannt
            Teilnehmer

              irgendwie kriege ich meinen gmail acc in pocomail nicht zum laufen:

              hier erstmal die infos von der gmail-hilfe

              [code]Eingangsserver (POP3) – erfordert SSL: pop.gmail.com
              SSL verwenden: Ja
              Port: 995
              Ausgangsserver (SMTP) – erfordert TLS: smtp.gmail.com (Authentifizierung verwenden)
              Authentifizierung verwenden: Ja
              STARTTLS verwenden: Ja (Einige Clients nennen dies \”SSL\”)
              Port: 465 oder 587
              Kontoname: Ihr Gmail-Nutzername (einschließlich @gmail.com)
              E-Mail-Adresse: Ihre vollständige Gmail-E-Mail-Adresse (username@gmail.com).
              Passwort: Ihr Gmail-Passwort[/code]

              so der pop download über port 995 funzt wunderbar, bloß das versenden macht mir probleme:

              nehme ich:

              port 25 > kommt diese fehlermeldung: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first

              port 587> 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first

              und bei port 465>

              Sende Nachricht (07.05.2005 20:13:00)…

              Anmelden an Server smtp.gmail.com …
              Operation timed out

              wäre klasse wenn jemand mir weiterhelfen könnte

            Das Thema ‘Pocomail und GMAIL Account’ ist für neue Antworten geschlossen.