POP3-Abruf eines zweiten Computer-Benutzers erfordert Computer-Neustart

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›POP3-Abruf eines zweiten Computer-Benutzers erfordert Computer-Neustart

  • Autor
    Beitrag
  • #41854
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi

      Hier mein Problem:

      Unser Heimcomputer hat 4 verschiedene Benutzer. Ich logge mich als Benutzer X ein und hole bei GMX (POP3) meine Mails per Outlook ab. Alles problemlos. Ich logge mich aus (log off). Benutzer Y loggt sich ein und will sein POP3-Konto (tele2, oder auch vtxmail) abrufen. Folgende Fehlermeldung tritt auf: error (0x80042108) Outlook is unable to connect to your incoming (POP3) e-mail server.

      Benutzer Y startet den Computer neu und loggt sich als erster ein. Diesmal können die Mails ohne Probleme abgerufen werden. Es scheint als sei der Abruf gestört, wenn zuvor ein anderer Computerbenutzer von einem POP3-Konto seine Mails runtergeladen hat.

      Früher hatten wir dieses Problem noch nicht. Ich glaube, erst seit die beiden Computer-Benutzer, die bei GMX ein POP3-Konto haben, ihre Mails via den SMTP-Server von GMX versenden und nicht mehr via den SMTP-Server unseres Internetanbieters, tritt das Problem auf. Unser Internetanbieter (tele2) unterstützt nur noch den Versand von @tele2-Adressen.

      Ich hoffe, dass irgendjemand mir weiterhelfen kann.
      Vielen Dank!
      Gruss. SAST.

      #146073
      Teqi
      Teilnehmer

        kennst du diesen Hinweis: